Bilderfassung (Zusatzfoto)

Dieses Fenster öffnet sich durch Anwählen der Schaltfläche [Foto] oder der Checkbox Foto nach jeder Sendung/Automatisch.
Zusätzlich zu den Adress- und Formatfotos (bei OS - OCR Sortierung) können hier noch weitere Fotos zu einer Sendung gespeichert werden (auch bei MS - manueller Sortierung).

Zur Aufnahme des Fotos dient ein spezieller Scanner, der nicht nur 1- und 2D-Barcodes lesen, sondern auch gleich noch Fotos erstellen kann. Diese werden dann zu der entsprechenden Sendung abgelegt und können so z.B. über die Recherche wieder eingesehen werden.

 

Wurde die Option Foto nach jeder Sendung angewählt, so wird der Sendungs-UPOC der letzten erfassten Sendung direkt ins Feld UPOC übernommen.

Durch Betätigung des Buttons [Foto aufnehmen] wird ein Foto aufgenommen. Dieses wird in der Ansicht dargestellt und kann durch [Speichern] zur Sendung hinzugefügt oder aber bei Bedarf verworfen und ein neues Foto aufgenommen werden.

 

In den Einstellungen unter Produktion/Kamera kann für die Bilderfassung ein eigener Bildausschnitt und Kameraeinstellungen konfiguriert werden.

 

Die Verwendung dieser Funktion setzt eine Bilderfassungs-Lizenz voraus. Über die Einstellungen, Logistik, Sortierplaneditor, Sorter, Vorgaben Erfassung, kann Ihr Systemadministrator die Bildfunktion eines Scanners (und damit den Aufruf der Lizenz) deaktivieren.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel