SortierRegal

In diesem Modul können Sendungen eingescannt werden, um ihren Bestimmungsort im Sortierregal anzuzeigen. So können die Sendungen manuell in die korrekten Fächer abgelegt werden.

Suchen

Um einen UPOC, Alternativcode oder einen Bezirksnamen einer Sendung einzulesen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Im Bereich Eingabe UPOC via können Sie zwischen Barcode-Scanner ohne Enter und Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter wählen.

  • Bei der Eingabe mit Barcode-Scanner ohne Enter wird nach dem Scannen des UPOC’s direkt die Information zur Sendung angezeigt.

  • Bei der Eingabe mit Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter muss vor der Informationsanzeige noch die Entertaste gedrückt werden.

 

Um eine unübersichtliche Menge Suchresultate zu erhalten, wird die Suche nach einem Alternativcode anhand des aktuellen Standortes eingeschränkt. Es werden also nur Resultate zu Sendungen angezeigt, die dem aktuellen Standort entsprechen. Die Standort-Identifikation erfolgt über die Einstellungen. Diese Einstellungen müssen vom Systemadministrator vorgenommen werden. Details hierzu sind der AdminDoc zu entnehmen.

Treffen mehrere Sendungen zum eingegebenen Suchkriterium zu, werden diese in einem Auswahlfenster angezeigt.

Die Suche nach einer Bezirksbezeichnung löst ebenfalls die Anzeige des Sortierfaches aus. Zudem kann anschliessend über den Button [Label drucken] ein Sendungslabel mit den entsprechenden Informationen ausgegeben werden. Um dies zu erreichen, wird im System eine Sendung angelegt. Die Eigenschaften dieser Sendung (Leistung, Artikel, Dienstleister und Kunde) können durch den Systemadministrator in den Einstellungen festgelegt werden. Weitere Informationen, siehe AdminDoc.

Die Reihenfolge, wie die Attribute UPOC, Alternativcode und Bezirksbezeichnung durchsucht werden sollen, kann in den Einstellungen festgelegt werden.

Sortierplan

Der Sortierplan wird in der Bezirksverwaltung angelegt und ist auch dort beschrieben. Im Modul SortierRegal wird der entsprechende Sortierplan nur noch aus der DropDown-Liste ausgewählt.

Der Sortierplan dient als Basis für die Ermittlung der Fachnummer. Diese kann anhand des gegebenen Bezirkes ermittelt werden.

Ausgabe

Sobald ein korrekter UPOC, Alternativcode oder Bezirksname eingegeben wurde, werden die Sortierinformationen und die ermittelte Fachnummer angegeben. Damit kann die Sendung im richtigen Sortierfach abgelegt werden.

Drucken

Ein Klick auf den Button [Label drucken] löst einen Labeldruck der zuletzt geladenen Sendung (bzw. Bezirk) aus.

Wenn ein entsprechender Label Drucker angeschlossen ist, kann so im Bedarfsfall ein Sendungslabel erstellt werden.

Siehe auch



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