Fachanlagen: Einstellungen (CF 2263 Mailboxsystem)

In diesem Dialog werden die Custfields zum Modul MBS - Fachanlagen vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen auser der Standardleistung für Dummy-Sendungen pro Postfachanlage unterschiedliche sein können.

 Weitere Hilfe zum bearbeiten von Custfields entnehmen Sie bitte den entsprechenden Hilfen.

Verfügbare Optionen 

Bezeichnung (Custfieldname) Wert (Tabellen-ID: 2263, lID = ID von der Tabelle Mailboxsystem)
0010: Dialog bei der Bedingung maximal x Sekunden anzeigen Hier stellen sie ein, wie lange Dialoge bei der Fachanlage Bedienung angezeigt werden, bevor sie wieder automatisch geschlossen werden.
0011: Fächercache nach x Sekunden neu laden Hier stellen sie ein, nach wieviel Sekunden der Fächercache aktualisiert wird. (Standard 180)
Dieser Cache beinhaltet die Einstellungen der Fächer (zB SchlossID) und wird für die Überwachung der Fächer verwendet. Diese Überwachung ist ca. alle 100ms.
0012: Intervall zum prüfen der Datenbankverbindung [Sekunden] Hier stellen sie ein, nach wieviel Sekunden die Verbindung zur Datenbank überprüft wird. (Standard 60)
0013: Aufheben der Sperrung nach X Stunden möglich Hier stellen sie ein, nach wie vielen Stunden Bearbeitung, die Daten einer Fachanlage trotz der Sperre bearbeitet werden können. (Standard 8)
Es wird die Einstellung mit ID 0 verwendet (nicht pro Fachanlage) 
0014: Computer Energiesparplan ändern zulasse Hier stellen sie ein, ob beim anzeigen des Fachanlage Bediener View der Energiesparplan des Computers geändert wird. (Standard eingeschalten). Treten dabei Fehler auf wird das im SysLog ausgegeben. Es wird folgendes eingestellt:
Setting auf Balanced
Energiesparmodus aus
Ruhezustand aus
Bildschirm ausschalten aus
0015: Statistikdaten speichern Hier stellen sie ein, ob für diese Postfachanlage die Statistikdaten gespeichert werden, sofern auch genügend Lizenzen vorhanden sind. (Standard eingeschalten)
0016: Verzögern von Sonderfunktionen (x Sekunden) Hier stellen sie ein, wie lange der Verzögerungsdialog für Sonderfunktionen angezeigt wird, bis dieser wieder automatisch schliesst und die Sonderfunktion dann ausführt. (Standard 10)
0017: Mögliche Sprachauswahl
E#36062
 Hier stellen sie ein, welche Sprachen im Fachanlagen Bediener View ausgewählt werden können. Möchten Sie aus mehrere Sprachen wählen, geben sie die Sprachbezeichner komasepariert an.
Folgende Werte sind gültig (DE,FR,IT,EN)  (Standard ist DE)
Weiter wird aber noch die ActSysLanguage berücksichtigt (#SprachEinstellung). Diese Sprache steht in jedem Fall zur Auswahl sofern sie gültig ist, auch wenn sie hier nicht aufgeführt ist.
0020: Zwangsentleerung nach Anzahl Tagen: In der Postfachanlagen Bedienung Register Zwangsentleerung werden dynamisch zugewiesene Fächer angezeigt, dessen zuletzt eingelegt Sendung diese Anzahl Tage überschritten hat. (Kriterium ist das Einlegedatum der Sendung: SBBEvent.dtErfassungszeit)
Werden täglich Sendungen in das Fach gelegt, wird ein solches Fach nicht angezeigt, obwohl das Fach seit langem nicht mehr geleert wurde. (Standard 10 Tage)
0025: Demo-Modus Ist diese Einstellung gesetzt, so erscheint der Bedienerview auf allen PC's. Der Dialog kann dann zu Schulungs- und Demozwecken bedient werden ohne Einfluss auf die Steuerung der Fachanlage.
0030: Self-Register-Modus zulassen Ist diese Einstellung gesetzt, kann im Bedienerview, mit dem Betätigen einer Schaltfläche, eine RFID Karte mit dem PIN registriert werden
0040: Sendungen anlegen erlaubt Ist diese Einstellung gesetzt, darf eine Sengungen nach folgenden Ereignissen angelegt werden.
1. ein Person- Kunde/Kostenstellen-UPOC gescannt
2 .ein Barcode der die PersonenNr sowie den Alternativcode enthält gescannt.

Folgende Bedingungen müssen für den zweiten Fall noch erfüllt sein.
- Der gescannte Barcode enthält eine PersonNr oder Person-UPOC und einen Alternativcode.
- Es gibt keine Sendung mit diesem Alternativcode
Ist diese Einstellung gesetzt müssen auch gültige Werte für die Einstellungen 151 & 152 erfasst werden.
0050: Für jede Leistung mit dynamischer Fachzuweisung eigenes Fach reservieren. Ist diese Einstellung nicht gesetzt, so wird bei der dynamischer Fachvergabe für Briefe die Fachzuweisung auf alle Leistungen kopiert, die genau dieselbe Definition haben.
Ist sie nicht gesetzt, so wird pro Leistung ein anderes Fach vergeben. (Standard nicht gesetzt)
0060: Postfachanlagen-Zuweisung erstellen erlaubt Ist diese Einstellung gesetzt, wird für den Empfänger, der keine gültige Postfachanlage Zuweisung hat, eine solche erstellt.
0061: Gültigkeitsdauer der neu erstellten Postfachanlage - Zuweisung [Tage] Die erstellte Postfachanlage-Zuweisung hat eine Gültigkeitsdauer von X Tagen.
0110: URL für Abhol-Modus (Deutsch)
0111: URL für Abhol-Modus (Englisch)
0112: URL für Abhol-Modus (Französisch)
0113: URL für Abhol-Modus (Italienisch)
Diese URL definiert die Web-Anzeigeseite im Postfachanlagen Abholungsdialog wenn der Modus Abholung eingestellt ist. Die Angezeigte Seite wird mittels Internetbrowser dargestellt und kann auch so verwendet werden. Diese kann pro unterstützte Sprache unterschiedlich eingestellt werden.
*1)
0150: Leistung beim Anlegen von Dummy-Sendungen Leistungs-UPOC oder LeistungsID:
Wurde ein Fach-UPOC gescannt,  wird für jede bestehende Fachzuweisung (KKS/Person) eine Dummy-Sendung angelegt (inkl. Event  Zustellung an MBS).
0151: Standard Brief Leistung für das Anlegen von neuen Sendungen beim Befüllen Leistungs-UPOC oder LeistungsID: Diese Leistung wird dazu verwendet, um beim Befüllen der Postfachanlage eine neuen Sendung anzulegen. (Brief)
Eine neue Sendung wird nach folgenden Ereignissen angelegt:
1. ein Person- Kunde/Kostenstellen-UPOC gescannt
2 .ein Barcode der die PersonenNr sowie den Alternativcode enthält gescannt.

Folgende Bedingungen müssen für den zweiten Fall noch erfüllt sein.
- Der gescannte Barcode enthält eine PersonNr oder Person-UPOC und einen Alternativcode.
- Es gibt keine Sendung mit diesem Alternativcode
0152: Standard Paket Leistung für das Anlegen von neuen Sendungen beim Befüllen Leistungs-UPOC oder LeistungsID: Diese Leistung wird dazu verwendet, um beim Befüllen der Postfachanlage eine neuen Sendung anzulegen. (Paket)
Eine neue Sendung wird nach folgenden Ereignissen angelegt:
1. ein Person- Kunde/Kostenstellen-UPOC gescannt
2 .ein Barcode der die PersonenNr sowie den Alternativcode enthält gescannt.

Folgende Bedingungen müssen für den zweiten Fall noch erfüllt sein.
- Der gescannte Barcode enthält eine PersonNr oder Person-UPOC und einen Alternativcode.
- Es gibt keine Sendung mit diesem Alternativcode
0200: Timeout für Self-Register-Modus Bei diesem Timeout handelt es sich um die Anzahl Sekunden die in der Fachanlagen Bedienung gewartet wird, wenn der Modus Selbstregistrierung gewählt wurde und eine Eingabe erwartet wird, bis die Anzeige wieder zurück auf die Standardeingabe zur Abholung fällt.
0210: URL für Self-Register-Modus (Deutsch)
0211: URL für Self-Register-Modus (Englisch)
0212: URL für Self-Register-Modus (Französisch)
0213: URL für Self-Register-Modus (Italienisch)
Diese URL definiert die Web-Anzeigeseite in der Fachanlagen Bedienung wenn der Modus Selbstregistrierung eingestellt ist. Die Angezeigte Seite wird mittels Internetbrowser dargestellt und kann auch so verwendet werden. Diese kann pro unterstützte Sprache unterschiedlich eingestellt werden.
*1)
0300: Timeout für Wartungs-Modus [Sek.] Bei diesem Timeout handelt es sich um die Anzahl Sekunden die in der Fachanlagen Bedienung gewartet wird, wenn der Modus "Wartung" gewählt wurde und eine Eingabe erwartet wird, bis die Anzeige wieder zurück auf die Standardeingabe zur Abholung fällt.
0310: URL für Wartungs-Modus Diese URL definiert die Web-Anzeigeseite in der Fachanlagen Bedienung wenn der Modus "Wartung" eingestellt ist. Die Angezeigte Seite wird mittels Internetbrowser dargestellt und kann auch so verwendet werden.
0320: PIN für Wartungs-Modus Mit diesem PIN kann in den Modus "Wartung" gewechselt werden, in dem direkt Fächer geöffnet werden können. Die zu öffnenden Fächer werden direkt über die Tastatur oder die Bildschirmtastatur eingegeben und mit OK oder ENTER bestätigt.
0330: Wartezeit zwischen den Fachöffnungen (Minimum 1 ms, Maximum 5000 ms] Diese Einstellung steuert, wie lange zwischen dem Öffnen von 2 Fächern gewartet werden soll. Die Standardeinstellung ist auf 1000 ms, also eine Sekunde.
0331: Auslösen der Wartungsfunktion mit SchlossID Im Wartungs-Modus kann das Fach mit der SchlossID geöffnet werden. Mit dieser Einstellung bestimmen sie, wie der elektronische Ausgang angesteuert wird. Zur Auswahl stehen Puls (Standard) oder Pegel.
ACHTUNG: Pegel soll nur in Ausnahmefällen gesetzt werden.
0400: Öffne nur ein Schloss für alle CxIOModule oder ein Schloss pro CxIOModul Wenn mehrere Schlösser auf einmal geöffnet werden sollen, definiert diese Einstellung ob alle Schlösser hintereinander geöffnet werden sollen (Aktiviert) oder ob jeweils ein Schloss pro CxIO-Modul parallel geöffnet werden soll (Deaktiviert)
0410: Wartezeit in Millisekunden zum Aktivieren eines Schlosses Die Dauer wie lange ein Schloss aktiv offen sein soll wenn es über keinen Inputstatus verfügt. Mit Inputstatus wird das Schloss vorher geschlossen wenn der Inputstatus aktiv ist, andernfalls wird bis zum Ende der Dauer gewartet. Die Dauer des Impulses wird in Millisekunden angegeben. (Standard 10ms)
Der erlaubte Wertebereich für diese Einstellung ist Minimal 1 ms und Maximal 255 ms.
0420: Anzahl Wiederholungen zum Aktivieren eines Schlosses Dieser Parameter definiert, wie oft der Impuls zum öffnen eines Schlosses wiederholt werden soll. (Standard 3)
Der erlaubte Wertebereich für diese Einstellung liegt zwischen 1 und 10 Wiederholungen.
0430: Signaltonlänge [in ms] für erfolgreiche Aktion Jede erfolgreiche Aktion wird mit einem Signalton begleitet, sofern ein Sonderfach zur Signalisierung definiert ist und an diesem Port ein Signalgeber angeschlossen ist. Dieser wird mittels Pulsverfahren angesteuert und zwar für die Dauer der hier angegebenen Millisekunden. Standardwert dafür ist 200 ms.
0440: Signaltonlänge [in ms] für Fehler Signalton bei Fehler in Millisekunden, Standardwert ist 800 ms.
0450: Interval Zyklus zum Reseten der CxIOModule Mit diesem Intervall kann gesteuert werden, in welchen Zeitabständen ein CxIOModul automatisch einen Reset ausführt. Wenn der Wert auf 0 gesetzt ist, wird kein Reset ausgeführt, andernfalls sind Werte zwischen 60 und 10800 Sekunden möglich.
Der Standartwert liegt auf 900 Sekunden, das entspricht 15 Minuten.
0500: Wartezeit in Minuten bis ein offenes Fach alarmiert wird Dieser Parameter definiert, wie lange ein Fach offen sein muss, um alarmiert zu werden. Die Angaben werden in Minuten gemacht. Ist kein Wert definiert (<N/A>), so wird der Wert mit ID 0 übernommen.
0510: Wartezeit in Sekunden bis Alarmierung wenn Steuerung nicht bereit Wartezeit in Sekunden bis ein Alarm ausgelöst wird, wenn die Steuerung zur Fachanlage unterbrochen ist. Wenn der Wert auf 0 ist, wird kein Alarm ausgelöst. (Standard 30 wenn <N/A>)
0520: Wartezeit in Sekunden bis Reboot Steuerungs-PC wenn Steuerung nicht bereit Wartezeit in Sekunden bis ein Neustart des Computers ausgelöst wird, wenn die Steuerung zur Fachanlage unterbrochen ist. Wenn der Wert auf 0 ist, wird kein Neustart ausgelöst. (Standard 60 wenn <N/A>)
0600: Störungsmeldungen für Abholer zulassen Aktiviert die Schaltfläche in der Fachanlagen Bedienung zum erfassen von Störmeldungen. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, ist die Schaltfläche nicht sichtbar.
0610: Abholer muss sich identifizieren Wenn die Schaltfläche Störmeldung erfassen gedrückt wird, muss der Erfasser sich mittels RFID oder PIN identifizieren bevor er eine Störmeldung erfassen kann.
0620: URL für Kontaktinformationen (Deutsch)
0621: URL für Kontaktinformationen (Englisch)
0622: URL für Kontaktinformationen (Französisch)
0623: URL für Kontaktinformationen (Italienisch)
Wenn die Schaltfläche Störmeldung gedrückt wird, wird die je nach Sprache eingestellte URL im Browser angezeigt.
*1)
0630: eMail-Adresse für Störungen eMail-Adresse des Emfpängers, an den die Störmeldungen geschickt werden.
0631: Absender-eMail-Adresse eMail-Adresse die als Absender der Störmeldung verwendet wird.
0640: Timeout Störungsmeldungen [Sekunden] Dieser Timeout definiert die Zeitspanne die nach drücken der Schaltfläche "Störmeldung erfassen" gewartet wird, bis wieder in den Abholungsmodus gewechselt wird wenn keine Aktion stattfindet.
0700: Versand Modus zulassen  Ist diese Einstellung gesetzt, kann in der Fachanlagen Bedienung eine Sendung aufgegeben werden und im Modul Postfachanlagen die Sendung wieder entnommen werden (Register Versand). Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn sie auch die entsprechenden Lizenez haben.
0705: eMail Adresse für Versand-Modus eMail-Adresse, an welche mittels 'you have mail' eine Versandmeldung an den Empfänger geschickt wird, wenn ein Versand im Abholerdialog erfasst wurde.
0706: eMail für Versand-Modus aktivieren Mit diesem Flag wird definiert, ob überhaupt eine 'you have mail' Versandmeldung geschickt werden darf.
0707: eMail für Versand-Modus an den Absender aktivieren Dieses Flag definiert, ob eine EMail an den Absender geschickt werden soll, wenn ein Versand im Abholerdialog erfasst wurde.
0710: Identifikation mittels PIN oder RFID für Versand Modus aktivieren Diese Einstellung legt fest, ob nach dem drücken der Schaltfläche "Versand" eine Identifikation mittels PIN oder RFID zwingend nötig ist, um fortzufahren.
0720: URL für Versand-Modus (Deutsch)
0720: URL für Versand-Modus (Englisch)
0720: URL für Versand-Modus (Französisch)
0720: URL für Versand-Modus (Italienisch)
Wenn die Schaltfläche Versand gedrückt wird, wird die je nach Sprache eingestellte URL im Browser angezeigt.
*1)
0730: Timeout für Versand-Modus Dieser Timeout definiert die Zeitspanne die nach drücken der Schaltfläche "Versand" gewartet wird, bis wieder in den Abholungsmodus gewechselt wird wenn keine Aktion stattfindet.
0740: Versand-Modus Fachauswahl, Liste Spaltenreihenfolge Die Liste weist zwei Spalten auf (Fachnummer=0, Bemerkung=1 ). Hier definieren sie die Spaltenreihenfolge separiert mit dem Semikolon. Standardwert (0;1;)
0741: Versand-Modus Fachauswahl, Liste sortiert nach Spalten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie nach welcher Spalte sortiert ist.  Standardwert (1;) Die 1 steht für die erste Spalte, in diesem Fall Fachnummer.
0742: Versand-Modus Fachauswahl, Liste Spaltenbreiten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie die Spaltenbreite. Soll eine Spalte nicht angezeigt werden, setzten sie den Wert für diese Spalte = 0. Standard(120;870;) .
0800: Hinterlegungs-Modus zulassen Ist diese Einstellung gesetzt, kann in der Fachanlagen Bedienung eine Sendung oer ein Gegenstand hinterlegt werden. Der Empfänger kann in der Fachanlagen Bedienung seine hinterlegten Sendungen oder Gegenstände abholen. Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn sie auch die entsprechenden Lizenez haben.
0810: Identifikation mittels PIN oder RFID für Hinterlegung aktivieren Diese Einstellung legt fest, ob nach dem drücken der Schaltfläche "Hinterlegung" eine Identifikation mittels PIN oder RFID zwingend nötig ist, um fortzufahren.
0820: Timeout für Hinterlegung Dieser Timeout definiert die Zeitspanne die nach drücken der Schaltfläche "Hinterlegung" gewartet wird, bis wieder in den Abholungsmodus gewechselt wird wenn keine Aktion stattfindet.
0830: URL für Hinterlegung (Deutsch)
0830: URL für Hinterlegung (Englisch)
0830: URL für Hinterlegung (Französisch)
0830: URL für Hinterlegung (Italienisch)
Wenn die Schaltfläche Hinterlegung gedrückt wird, wird die je nach Sprache eingestellte URL im Browser angezeigt.
*1)
0840: Hinterlegung-Modus Fach-auswahl, Liste Spaltenreihenfolge Die Liste weist zwei Spalten auf (Fachnummer=0, Bemerkung=1 ). Hier definieren sie die Spaltenreihenfolge separiert mit dem Semikolon. Standardwert (0;1;)
0841: Hinterlegung-Modus Fach-auswahl, Liste sortiert nach Spalten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie nach welcher Spalte sortiert ist.  Standardwert (1;) Die 1 steht für die erste Spalte, in diesem Fall Fachnummer.
0842: Hinterlegung-Modus Fach-auswahl, Liste Spaltenbreiten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie die Spaltenbreite. Soll eine Spalte nicht angezeigt werden, setzten sie den Wert für diese Spalte = 0. Standard(120;870;) .
0845: Hinterlegung-Modus Empfänger-auswahl, Liste Spaltenreihenfolge Die Liste weist drei Spalten auf (Name=0, Kunde=1, Logistikeinheit=2 ). Hier definieren sie die Spaltenreihenfolge separiert mit dem Semikolon. Standardwert (0;1;2;)
0846: Hinterlegung-Modus Empfänger-auswahl, Liste sortiert nach Spalten Die Liste weisst drei Spalten auf, hier definieren sie nach welcher Spalte sortiert ist.  Standardwert (1;) Die 1 steht für die erste Spalte, in diesem Fall Name.
0847: Hinterlegung-Modus Empfänger-auswahl, Liste Spaltenbreiten Die Liste weisst drei Spalten auf, hier definieren sie die Spaltenbreite. Soll eine Spalte nicht angezeigt werden, setzten sie den Wert für diese Spalte = 0. Standard(300;300;300;) .
0900: Prozess ohne explizite Sendungserfassung zulassen Ist diese Einstellung gesetzt, kann der Empfänger (Person/Kunde/Kostenstelle) direkt beim Befüllen der Postfachanlage ausgewält werden. Eine Pseudo-Sendung wird danach angelegt.
Diese Einstellung kommt aber erst zum tragen, wenn die Einstellung 910 oder 911 gesetzt ist.
Ist diese Einstellung gesetzt müssen auch gültige Werte für die Einstellungen 151 & 152 erfasst werden.
0910: Prozess ohne explizite Sendungserfassung für Empfänger Person Ist diese Einstellung gesetzt, kann als Empfänger die Person direkt beim Befüllen der Postfachanlage ausgewält werden.
0911: Prozess ohne explizite Sendungserfassung für Empfänger Kunde/Kostenstelle Ist diese Einstellung gesetzt, kann als Empfänger der Kunde/Kostenstelle direkt beim Befüllen der Postfachanlage ausgewält werden.
0912: Prozess ohne explizite Sendungserfassung; Maximale Anzahl Suchresultate für Personen Hier definieren Sie die Maximale Anzahl Personen (Suchresultat) bei der Empfängerauswahl.
0913: Prozess ohne explizite Sendungserfassung; Maximale Anzahl Suchresultate für Kunden/ Kostenstelle Hier definieren Sie die Maximale Anzahl Kunden/Kostenstellen (Suchresultat) bei der Empfängerauswahl.
1000: Verlängerung der Schliessfachbelegungszeit [in Minuten] Nach ablauf der Nutzungsdauer/ Betriebszeit kann ein Fach gesperrt werden. Wird das Fach dann wieder freigegeben muss es innerhalb der hier definierten Zeit geöffnet werden.
1001: Schliessfach frühestens Reinigen nach x Stunden Hier definiern sie nach wieviel Stunden ein Schliessfach wieder gereinigt werden soll, wenn die Reinigung mit der Option Freie Fächer einzeln öffnen gewählt wird.
1010: Schliessfach Fachauswahl, Liste Spaltenreihenfolge Die Liste weist zwei Spalten auf (Fachnummer=0, Bemerkung=1 ). Hier definieren sie die Spaltenreihenfolge separiert mit dem Semikolon. Standardwert (0;1;)
1011: Schliessfach Fachauswahl, Liste sortiert nach Spalten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie nach welcher Spalte sortiert ist.  Standardwert (1;) Die 1 steht für die erste Spalte, in diesem Fall Fachnummer.
1012: Schliessfach Fachauswahl, Liste Spaltenbreiten Die Liste weisst zwei Spalten auf, hier definieren sie die Spaltenbreite. Soll eine Spalte nicht angezeigt werden, setzten sie den Wert für diese Spalte = 0. Standard(120;870;) .
1100: Postfachanlage ohne Steuerung, Prozess Befüllung Ist diese Einstellung gesetzt (Standard), wird beim Befüllen der Anlage auf der Sendung ein Befüllen Event erzeugt. Ansonsten nicht.
1101: Postfachanlage ohne Steuerung, Prozess Abholung Bestätigung Zur Auswahl stehen: Keine (Standard), Einfache, Qualifizierte, Beide.
Bei der Qualifizierten muss die Selektion mit der Eingabe oder Scannung des UPOC's erfolgen.
Mit Einfache kann die Sendung in einer Liste ausgewählt werden. Die UPOC Eingabe ist aber auch möglich.
1110: Postfachanlage ohne Steuerung Sendungauswahl, Liste Spalten-reihenfolge Die Liste weist drei Spalten auf (Checkbox=0, Sendungs-UPOC=1 und Fachnummer=2). Hier definieren sie die Spaltenreihenfolge separiert mit dem Semikolon. Standardwert (0;1;2;)
1111: Postfachanlage ohne Steuerung Sendungauswahl, Liste sortiert nach Spalten Die Liste weisst drei Spalten auf, hier definieren sie nach welcher Spalte sortiert ist.  Standardwert (2;) Die 2 steht für die zweite Spalte, in diesem Fall Sendungs-UPOC.
1112: Postfachanlage ohne Steuerung Sendungauswahl, Liste Spaltenbreiten Die Liste weisst drei Spalten auf, hier definieren sie die Spaltenbreite. Soll eine Spalte nicht angezeigt werden, setzten sie den Wert für diese Spalte = 0. Standard(40;600;200;) .
   

*1) Eine Sprachauswahl steht nur zur Verfügung, sofern eine URL für mehr als eine Sprache erfasst wurde. Pro Sprache ist eine Schaltfläche im Bediener View. Die grösse des Browser Controls (in Pixel) wird im Datalogger ausgegeben (Profil MailBoxSystemPickup.View suche nach Browser).



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