Einlieferliste DPAG (21771) Generiert die Liste 'Einlieferungsbeleg Zusatzleistungen National und International' der Deutschen Post AG. Unabhängig von den gesetzten Filtern werden nur Sendungen berücksichtigt, welche die nachfolgenden Merkmale erfüllen:
Zusatzdruck bei Kundenwechsel Dieser Report kann durch aktivieren der Option "Drucken bei Kundenwechsel" des Zusatzdrucks aufgerufen werden. Der Report setzt dann folge Filter:
Einstellungen Damit der Report korrekt arbeitet müssen einige Einstellungen vorgenommen werden. Leistung Die Leistungen, welche berücksichtigt werden sollen, müssen für die Einstellung "RP21771: DPAG Leistung" einen gültigen Wert haben. Dienstleisterzone Die Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Sendungen erfolgt über die Dienstleisterzone. Es muss definiert werden, welche Zone als national gilt. Alle anderen zählen als international. Über die Einstellung "RP21771 National" der Dienstleisterzone wird dies definiert. Kunde / Kostenstelle Mit der Einstellung "RP21771: DPAG Kundennummer" des Kunden / der Kostenstelle wird die DPAG Kundennummer für den Absender definiert. Ist dieser Wert auf einer Kostenstelle nicht vorhanden, aber auf dessen Kunden, dann wird der Wert des Kunden verwendet. Mit der Einstellung "RP21771: Kein Druck bei Kundenwechsel" des Kunden / der Kostenstelle kann definiert werden, dass der Report nicht gedruckt wird, wenn dieser über den Zusatzdruck bei Kundenwechsel aufgerufen wird. Dienstleister / Mandant Mit der Einstellung "RP21771: Absender" des Dienstleisters wird definiert welche Adresse für den Absender zu verwenden ist. Ist dies nicht definiert, dann wird die Option "Firmensitz des eigenen Dienstleisters" verwendet. Mit der Einstellung "RP21771: Absender, Kunde-/Kostenstellennummer als DPAG Kundennummer verwenden" wird definiert, dass die Nummer des Kunden / der Kostenstelle als DPAG Kundennummer für den Absender zu verwenden ist. Ansonsten wird als DPAG Kundennummer der Wert der Einstellung "RP21771: DPAG Kundennummer" des Kunden / der Kostenstelle angedruckt, sofern diese gesetzt ist. Ist auch diese nicht gesetzt, dann wird für den Absender keine DPAG Kundennummer ausgewiesen und das Feld bleibt leer. Mit der Einstellung "RP21771: Einlieferer" des Dienstleisters wird definiert welche Adresse für den Einlieferer zu verwenden ist. Ist dies nicht definiert, dann wird die Option "Firmensitz des eigenen Dienstleisters" verwendet. Mit der Einstellung "RP21771: Einlieferer, DPAG Kundennummer" des Dienstleisters wird die DPAG Kundennummer für den Einlieferer definiert. Ist der Filter "Diverses: Ausdruck pro Kunde" und die Einstellung "RP21771: Absender, Kunden-/Kostenstellennummer als DPAG Kundennummer verwenden" des Dienstleiters / Mandant aktiviert, dann wird die Nummer des Kunden / der Kostenstelle als DPAG Kundennummer für den Absender verwendet. Ansonsten wird als Kundennummer der Wert der Einstellung "RP21771: DPAG Kundennummer" des Kunden / der Kostenstelle angedruckt, sofern dieser gesetzt ist. Ist auch dieser nicht gesetzt, dann wird für den Absender keine DPAG Kundennummer ausgewiesen und das Feld bleibt leer. |
||||
|