CxOnlineHelp VerzeichnisVerfügbare Hilfeseiten für Produkt CodX PostOffice und Version V2013.5 und de
HELP_ABO_TAB_ABO_DETAIL Hier werden die Angaben zu dem Abonnement gemacht, welches anschliessend an den jeweiligen Personen hinzugefügt wird. Hier werden also die Angaben zu dem Abonnement gemacht, welches anschliessend an den jeweiligen Personen hinzugefügt wird. Editierbare Spalten werden hier mit einem kleinen blauen Dreieck in der oberen linken Ecke angezeigt. Zudem werden die ausgewählten Personen aus den vorhandenen Abonnenten in den Abo Details markiert und ausgewählt. Hinzugefügte Abonnenten löschen Zugewiesene Abonnenten können direkt gelöscht werden. Dies kann einzeln vorgenommen werden oder wenn dies gewünscht ist, können auch mehrere Abonnenten auf einmal gelöscht werden. Dafür können die Abonnenten mit einem Häkchen in den Kästchen markiert und anschliessend per Klick auf den Button [Löschen] entfernt werden... HELP_ABO_SUBSCRIPTIONDETAIL Im Feld Abo-Nr. kann die Abonnementsnummer des Empfängers für die entsprechende Zeitung/Zeitschrift erfassen. Die Bemerkung kann frei nach Bedarf vergeben werden. Mit dem Zeitraum Von/Bis können Sie definieren, ab wann bis zu welchem Datum der Empfänger dieses Medium erhalten soll. Bei den Zustelltagen kann zudem festgelegt werden, wenn der Empfänger das Medium nur an gewissen Wochentagen wünscht (weil dieser z.B. nur an gewissen Tagen überhaupt anwesend ist). Eine Liefersperre kann z.B. dann erstellt werden, wenn der Empfänger im Urlaub ist und keine Zustellung wünscht. HELP_ABO_TAB_ABONNEMENT Einführung Im Modul „Abonnentenverwaltung“ werden Zeitschriften-Abonnements an Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen. Diese Abonnements können zeitlich begrenzt, bearbeitet oder auch wieder gelöscht werden. In diesem Modul können Abonnements erfasst und Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen werden. Bei den Abonnements wird für die Verrechnung ein Artikel angegeben. Bei den Personen oder Logistikeinheiten kann eine persönliche Abo-Nr. und ein Gültigkeitszeitraum festgelegt werden. Abonnements Im Register Abonnements kann nach den gewünschten Abonnements gesucht und gefiltert werden... HELP_ABO_TAB_ABONNENT Einführung Im Modul „Abonnentenverwaltung“ werden Zeitschriften-Abonnements an Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen. Diese Abonnements können zeitlich begrenzt, bearbeitet oder auch wieder gelöscht werden. In diesem Modul können Abonnements erfasst und Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen werden. Bei den Abonnements wird für die Verrechnung ein Artikel angegeben. Bei den Personen oder Logistikeinheiten kann eine persönliche Abo-Nr. und ein Gültigkeitszeitraum festgelegt werden. Abonnenten In diesem Register können Sie nach Abonnenten suche, neue hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen... HELP_BV_TAB_DROPLOCATIONDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_AUSLIEFERTOURDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_BEZIRKDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_DEPOTDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_ALIAS Im Modul BV von CodX PostOffice haben Sie die Möglichkeit, zu Ländern, Ortschaften, Strassen und Logistikeinheiten (nur IHS) zu pflegen. Alias dienen dazu, unterschiedliche Schreibweisen oder zusätzliche Namen zu hinterlegen, welche bei der Erfassung und Verarbeitung entsprechend verwendet werden können. Damit dies jedoch einwandfrei funktioniert, müssen bei der Pflege der Alias diverse Punkte beachtet werden. ACHTUNG: Werden falsche oder ungenaue Alias eingepflegt, kann dies zu Problem bei der Erfassung von Sendungen mit Sortiermaschinen oder bei den manuellen Erfassungsstationen führen. Zudem kann eine grosse Anzahl von Alias die Erfassungsleistung signifikant beeinträchtigen. ACHTUNG: Generelle Richtlinien Bitte befolgen Sie diese Richtlinien für alle Arten von Alias in der Bezirksverwaltung:... HELP_BV_TAB_STRASSEDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Hilfe zur Erfassung und Pflege von Alias Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)... HELP_BV_TAB_LAGERDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_SPDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_DEPOTHUBDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_BV_TAB_ZUSTELLORGANISATIONDLG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_SV_SEL_IMAGE_DLG Bilder, die einer Sendung hinterlegt sind, werden hier aufgeführt. Um eines dieser Bilder anzusehen, markieren Sie dieses und klicken Sie anschliessend auf den Button [Anzeigen]. Aus dem sich öffnenden Fenster können die Bilder dann auch gedreht, gespiegelt und exportiert werden. Wenn ein Bild zwar aufgeführt, aber nicht angezeigt wird, kann das daran liegen, dass in der Zugriffsverwaltung ein bestimmtes Alter der Bilder überschritten ist. Dies kann von Ihrem Systemadministrator vorgegeben werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an ihn. HELP_BE Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_POLIBRARY_FOTO Dieses Fenster öffnet sich durch Anwählen der Schaltfläche [Foto] oder der Checkbox Foto nach jeder Sendung/Automatisch. Zusätzlich zu den Adress- und Formatfotos (bei OS - OCR Sortierung) können hier noch weitere Fotos zu einer Sendung gespeichert werden (auch bei MS - manueller Sortierung). Zur Aufnahme des Fotos dient ein spezieller Scanner, der nicht nur 1- und 2D-Barcodes lesen, sondern auch gleich noch Fotos erstellen kann. Diese werden dann zu der entsprechenden Sendung abgelegt und können so z.B. über die Recherche wieder eingesehen werden. Wurde die Option Foto nach jeder Sendung angewählt, so wird der Sendungs-UPOC der letzten erfassten Sendung direkt ins Feld UPOC übernommen. Durch Betätigung des Buttons [Foto aufnehmen] wird ein Foto aufgenommen. Dieses wird in der Ansicht dargestellt und kann durch [Speichern] zur Sendung hinzugefügt oder aber bei Bedarf verworfen und ein neues Foto aufgenommen werden... HELP_BX Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_Centormail Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_CLEANUP_SETUPDLG Archivierung / Löschen von Sendungen Aktivieren Sie die Checkbox, um das Archivieren bzw. das Löschen von erfassten Sendungen zu aktivieren. Minimale Lebensdauer von Sendungen [3..360 Tage] In diesem Feld kann eingetragen werden, wie viele Tage eine Sendung minimal im System vorhanden bleiben soll (mögliche Werte: 3-360 Tage). Standard Lebensdauer von Sendungen [3..360 Tage]... HELP_DTM Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_DTS Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_DIEPOST Mit diesem Modul werden die Sendungsdaten standortabhängig an DIE POST exportiert. Zudem kann nach bereits erhaltenen Einlieferbelegen gesucht und diese ausgedruckt werden. Filter In diesem Abschnitt können Sie nach Standort und Datum filtern. Das Filtern wirkt sich auf den Export, das Userlog des Exports wie auch das Aufgabenverzeichnis aus... HELP_DIEPOST_SETUP_EXPORT Hier können Sie definieren, welche Dienstleistungstypen beim BMZ-Export berücksichtigt werden sollen. Briefe mit Zustellnachweis (BMZ) Pakete SwissExpress Für den Export gibt es in den Systemaufgaben einen eigenen Job... HELP_DIEPOST_SETUP_IMPORT Über den Import können die gewünschten Aufgabenverzeichnisse importiert werden. Dazu wird der Ordner, in dem sich die Dateien befinden, über den Button [Ordner wählen] ausgewählt und durch klicken auf den Speichern-Button übernommen. Für den Import gibt es in den Systemaufgaben einen eigenen Job. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module HELP_DIEPOST_SETUP_CUSTOMER_DATA Hier werden alle relevanten Kundendaten verwaltet. Diese können anschliessend abgerufen werden, wenn die Produktgruppenzuweisung erfolgt. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module HELP_DIEPOST_SETUP_CUSTOMER_DATA_DETAIL In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einem Kunden erfasst oder bearbeitet werden: Kunde Wählen Sie einen in der Kundenverwaltung erfassten Kunden aus, indem Sie auf den Button [...] klicken. Die Definition der Kundendaten auf Stufe Kunde schliesst die Definition auf Stufe Standort aus. Produktionsstandort Wählen Sie einen erfassten Produktionsstandort aus. Diese werden in den Einstellungen - Logistik - Sortierplaneditor - Produktionsstandort verwaltet. Die Definition der Kundendaten auf Stufe Standort schliesst die Definition auf Stufe Kunde aus. Domizil Poststelle Geben Sie hier die PLZ und Ortschaft an, die auf dem Label oberhalb des Barcodes angedruckt werden soll. Die Definition dafür kommt von DIE POST. Absenderadresse 1-4 In diesen Zeilen geben Sie die Absenderadresse ein, die auf den Reports erscheinen soll. Die einzelnen Zeilen werden in dieser Reihenfolge untereinander dargestellt. Dies ist die Adresse der versendenden Stelle... HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCT In diesem Register können Sie die Produktgruppe mit einer CodX PostOffice Leistung verknüpfen. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCT_DETAIL In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einem Produkt erfasst oder bearbeitet werden: Leistung Wählen Sie die Leistung aus, die definiert werden soll. Produktgruppe Wählen Sie die Produktgruppe aus, die für die zu definierende Leistung gilt. Die Produktgruppe hat Einfluss auf das Layout des Labels. Code Code für die Generierung des Zusatzleistungs-Barcodes auf dem Label. Produktkennung Kürzel für den Labeldruck... HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP Hier werden die Produktgruppen definiert, welche anschliessend im Register Produkte mit den Leistungen im CodX PostOffice verbunden werden können. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_DETAIL In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einer Produktgruppe erfasst oder bearbeitet werden: Provider IDDiese dient als Information für die Schnittstelle Track & Trace DataTransfer und definiert die ID der Produktgruppe.Die Definition dafür kommt von DIE POST. DienstleistungstypGibt an, für welche Schnittstelle die Sendung berücksichtigt wird. BezeichnungDie Bezeichnung der Produktgruppe kann frei gewählt werden. BemerkungDie Bemerkung kann frei gewählt werden... HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_ASSIGNMENT In diesem Register werden die Zuweisungen von DIE POST Kundendaten zu einer Produktgruppe und der entsprechenden Lizenz verwaltet. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_ASSIGNMENT_DETAIL In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einer Lizenz erfasst oder bearbeitet werden: DIE POST Kunde Wählen Sie einen Standort/Kunden aus der Auswahl aus, welchen Sie zuvor im Register Kundendaten erfasst haben. Für jeden Standort muss eine Verbindung zu jeder existierenden Produktgruppe erstellt werden. Andernfalls kann der Export nicht ausgeführt werden. Produktgruppe Wählen Sie eine Produktgruppe aus der Auswahl aus, welche Sie zuvor im Register Produktgruppen erfasst haben. Lizenz Geben Sie die Lizenznummeran, die Sie von DIE POST erhalten haben. Siehe auch:... HELP_DM Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_DPD Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_ABO_PRINTDAY Pro Abonnement sind die Personen, welche für den aktuellen Tag ein gültiges Abonnement haben, bekannt. Damit ist es möglich den Bezirk zu ermitteln und ein Sendungslabel auszudrucken. Bei Bestätigung dieses Dialoges werden die entsprechenden Sendungen als Verrechnungsbasis im System angelegt und zusätzlich die Labels bzw. Zustellreports gedruckt. Falls die Sendungen bereits in CodX PostOffice existieren, werden diese nicht noch einmal angelegt, sondern nur die entsprechenden Dokumente gedruckt. Gedruckt werden alle Labels für das Abonnement, dessen Dialog gerade offen ist. Drucktag Wählen Sie den gewünschten Tag - dieser entspricht dem Planzustelldatum. Anzahl Abonnenten an diesem Tag Zeigt direkt die Menge der für den oben gewählten Tag zu druckenden Labels. HELP_STATUS Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_USERLOG Im UserLog wird Ihnen gezeigt, welche Schritte in den jeweiligen Modulen gemacht wurden. Damit haben Sie stets eine Übersicht und können dies nachverfolgen. UserLog aufrufen Um den UserLog aufzurufen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sie können ihn über das Menü starten. Oder Sie können ihn auch direkt aus dem Modul heraus öffnen, wenn der entsprechende Button darin sichtbar ist... HELP_CONFIGSERVER_SETUP_GENERAL Code-Page Der StartupServer setzt die Code-Page während dem Start von CodX PostOffice. Die Code-Page ist eine Zusammenstellung von Zeichen für eine bestimmte Sprache. Mit dieser Einstellung ist es möglich, Zeichensätze einer spezifischen Sprache in CodX PostOffice anzuzeigen und zu verwenden. Die Code-Page kann hier definiert werden. Die Einstellung wird in der Datenbank gespeichert und gilt daher für alle Arbeitsplätze. Änderungen werden erst bei einem Neustart von CodX PostOffice übernommen. Für das Ändern dieser Werte werden Administratorenrechte benötigt. StartupServer... HELP_FAKTURIERUNG_SETUP_FA_CONFIG Die Grundeinstellungen des Fakturierungssystems umfasst die Anzahl Kommastellen die dargestellt werden und die zu verwendenden Nummernkreisdefinitionen. Die eingestellten Kommastellen werden insbesondere bei der Erfassung von Aufträgen und Rechnungen verwendet und beziehen sich auf die Geldbeträge. Nummern Definition Für die Aufträge gibt es einen Nummernkreis zu definieren. Für Rechnungen, Gutschriften, Storno-Rechnungen, Storno-Gutschriften und Offerten erfolgen die Definitionen der Nummernkreise pro FA-Rechnungsmandant. Nummern Verwendung... HELP_MSIHS_SETUP Empfänger Auswahl von inaktiven... ...Personen und Kostenstellen zulassen Personen, die nicht (mehr) im Unternehmen tätig sind (Gültig ab in der Zukunft oder Gültig bis in der Vergangenheit) können normalerweise als Empfänger oder Kostenträger nicht ausgewählt werden. Wird diese Option aktiviert, ist dies trotzdem möglich. ...Logistikeinheiten zulassen Logistikeinheiten, die im Unternehmen nicht (mehr) aktiv sind (Gültig ab in der Zukunft oder Gültig bis in der Vergangenheit) können normalerweise als Empfänger oder Kostenträger nicht ausgewählt werden. Wird diese Option aktiviert, ist dies trotzdem möglich. Diese Einstellungen gelten sowohl für die MS- (manuelle Sortierung), wie auch die OS-IHS (OCR-Sortierung). HELP_MSIHS_ENTERRECEIVER Ist der Empfänger nicht in der Datenbank vorhanden, kann dieser über dieses Eingabefeld erfasst werden. Die einzelnen Felder werden mit den vorhandenen Informationen abgefüllt, um die Empfängeradresse korrekt zu hinterlegen und diese Sendung z.B. für die Recherche anhand der Empfängeradresse wieder auffindbar zu machen. HELP_FB Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FA Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FA_SETUP_DIALOG_FARECHNUNGMANDANT Bezeichnung Name des Rechnungsmandanten Dienstleister Wählen Sie den zustellenden Dienstleister aus Reportkonfiguration Wählen Sie die zu verwendende Reportkonfiguration aus Diese definiert die allgemeinen Informationen, die auf der Rechnung aufgedruckt werden sollen. Zusätzlich werden damit die Inhalte der Kopf- und Fusszeilen der Reports definiert. Werbemitteilung Hier können Sie eine beliebige (Werbe-)Mitteilung angeben, die auf den Rechnungen aufgedruckt werden soll. Standard Wählen Sie diese Checkbox an, wenn es sich bei dieser Konfiguration um den Standardmandanten handelt... HELP_FX Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FE Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FPCommander Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_COMMONTOOLS_HAUSORLOGISTICUNITDLG Um nach einem Haus oder einer Logistikeinheit zu suchen, müssen mindestens 3 Zeichen als Suchbegriff angegeben werden. Durchsucht werden alle der angezeigten Attribute auf Treffer durchsucht. Durch die Auswahl und Bestätigung der gewünschten Einheit wird diese übernommen. HELP_RP_INDEX Der nachfolgende Index zeigt alle in CodX PostOffice verfügbaren Reports. HELP_CDM0110_MOVEMANAGEMENT_LOGISTICUNITDETAILDLG ...erzeugen ...bearbeiten ...zieht um Bezirk freischalten ...erzeugen... HELP_Jetmail Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_JOB Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch "JobView" Ihrer Version (PDF-Datei) Link zum Handbuch "TNT-Interface" Ihrer Version (PDF-Datei)... HELP_KO Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_KV Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_KV_TAB_RECHNUNGDEF Preisgruppe Über das Drop-Down können Sie die Preisgruppe auswählen, der dieser Kunde angehören soll. Damit werden die zu verrechnenden Artikelpreise festgelegt. FA-Rechnungsmandant Über das Drop-Down können Sie den Rechnungsmandanten auswählen, dem dieser Kunde angehören soll. Dies definiert unter anderem die Kopf- und Fusszeile der Rechnung und die Bankdaten des verrechnenden Mandanten. Zahlungsbedingung mit MwSt. Über dieses Drop-Down können Sie die aufzudruckende Zahlungsbedingung auswählen, die auf Mehrwertsteuerpflichtigen Rechnungen aufgedruckt werden soll. Zahlungsbedingung MwSt. 0% Über dieses Drop-Down können Sie die aufzudruckende Zahlungsbedingung auswählen, die auf Mehrwertsteuerfreien Rechnungen aufgedruckt werden soll. Steuer-Nummer Dieses Feld dient zur Hinterlegung der Mehrwertsteuer-Nummer des Kunden... HELP_LS_SETUP Globale Einstellungen Die Nachfolgenden Einstellungen gelten systemweit für die gesamte CodX PostOffice-Instanz. IHS OCR-Modus Wenn aktiviert (empfohlene Einstellung) entscheidet sind der Suchalgorithmus dynamisch für den besten Treffer aus allen einzelnen Suchbegriffen. Wenn inaktiv, werden die einzelnen Suchbegriffe fest miteinander verknüpft (logisch AND) und die Suche muss genau einen Treffer ergeben, damit ein Empfänger zugewiesen werden kann. Diese Einstellung kann in Sonderfällen Sinn machen. Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn LetterShop im InHouse-Modus läuft, wenn also die Lizenz IHS aktiviert ist. Verzeichnis für IHS Abrechnungsdatei Dann wird eine spezielle Datei erstellt, welche gewisse Summierungen aller Sendungen enthält. Diese wird in das angegebene Verzeichnis kopiert und zusammen mit der erstellten LetterShop-Exportdatei an den Kunden zurückgeschickt. Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn LetterShop im InHouse-Modus läuft, wenn also die Lizenz IHS aktiviert ist. Überlaufbezirke... HELP_LS_SETUP_EMAIL Um einen E-Mail Kommunikationskanal zu konfigurieren, müssen Sie über die Zugangsdaten des entsprechenden E-Mail Kontos verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem E-Mail Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. E-Mail-Konto exklusiv für LetterShop Gibt an, ob das verwendete E-Mail-Konto exklusiv für die LetterShop-Anwendung verfügbar ist, oder ob auf derselben E-Mail-Adresse auch noch andere Kommunikationen stattfinden. Verarbeitete E-Mails werden auf dem Server gelöscht... HELP_LS_SETUP_EMAIL_DETAIL E-Mail-Adresse/Domäne Erfassen Sie die gültigen E-Mail Adressen und Domänen in folgendem Format: <name>@<domain> <name>@<domain> Beispiel: info@codx.ch... HELP_LS_SETUP_FTP Um einen FTP Kommunikationskanal zu konfigurieren, müssen Sie über die Zugangsdaten des entsprechenden FTP-Servers verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem FTP Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. FTP-Verbindung ein- bzw. ausgehend... HELP_LS_SETUP_DETAIL Die Detaileinstellungen eines LetterShop-Partners teilen sich in 2 Bereiche auf. Der erste Teil umfasst die allgemeingültigen Einstellungen pro LetterShop-Partner und der zweite Teil ist ein Reiter mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Allgemeine Einstellungen Bezeichnung Eine beliebige Bezeichnung für den LetterShop-Partner. Die Länge darf maximal 254 Zeichen betragen. Kunde Ausgewählter Kunde, für den die eingehenden Daten gespeichert werden falls kein Kunden-UPOC übergeben wurde. Zur Auswahl erscheint der Kunde-/Kostenstellenselector. Der UPOC dieses Kunden wird dann auch zur Verrechnung benutzt. Zugelassene Kunden Alle Kunden, die in der Importdatei erlaubt sind. Zur Auswahl erscheint der Kunde-/Kostenstellenselector mit der Option, dass mehrere Kunden ausgewählt werden können... HELP_LS_SETUP_SCRIPT Auf allen Einstellungen befindet sich jeweils ein Eintrag für ein Pre- oder Postscript. Dazu wird eine Schaltfläche "Script" angezeigt. Mittels dieser Schaltfläche wird dieser Detaildialog zum Bearbeiten der Scripts angezeigt. Testdaten In diesem Bereich sind alle Felder vorhanden, welche als fixe Werte an ein Script übergeben werden können. Der Bezeichner vor dem Feld entspricht jeweils der verwendeten Variable im Script. Im Editor für das Script erfassen Sie ein VB-Script. Mit der Schaltfläche "Testen" können Sie das Script anschliessend auf seine Gültigkeit überprüfen. Mit einer Meldung wird angezeigt, ob dieses erfolgreich oder mit Fehlern ausgeführt wurde. Im Falle eines Fehlers erscheint eine Meldung, welche detailliert anzeigt, an welcher Stelle der Fehler erfolgte und um was für einen Fehler es sich handelt. HELP_LS_SETUP_SHARE Um einen Share Kommunikationskanal zu konfigurieren, sollten Sie über Schreib- und Leseberechtigung für die freigegebenen Verzeichnisse verfügen. Der Benutzer, unter dem der CodX PostOffice-Dienst läuft, muss über Schreib- und Leserechte verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem Share Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. Scripts... HELP_ABO_COPYDELIVERYBLOCK Markieren Sie ein oder mehrere gewünschte Abonnements, um die aktuelle Liefersperre auf diese zu übertragen. In der Liste werden nur Abonnements derselben Person aufgeführt. Allfällige Überlappungen in den Datumsbereichen, die mit bereits existierenden Sperren entstehen könnten, werden nicht bereinigt. HELP_MAILALLIANCE_SETUP Mit dem Mail Alliance Interface können Sendungsdaten von Mail Alliance Partnern exportiert werden. Diese Daten werden im DAT Format gespeichert, der Ort dafür kann frei gewählt werden. Export Exportverzeichnis Definiert den Pfad, wo die Exportdatei abgelegt werden soll. Mit Hilfe des Buttons [...] können Sie nach dem entsprechenden Verzeichnis suchen. Täglicher Export Sobald das Häkchen gesetzt ist, kann im Feld rechts die gewünschte Uhrzeit für einen täglichen Export gesetzt werden. Manueller Export Wenn Sie einen Export manuell ausführen möchten, dann können Sie in diesem Feld das gewünschte Datum eingeben, bis wann die Daten exportiert werden sollen... HELP_MSFrueh Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_MSSpaet Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_ME Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_MV Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_CDM0110_MOVEMANAGEMENTDLG Auf dem View Move Management kann mit der Schaltfläche [Move einlesen] eine oder mehrere Umzugsdatei(en) gewählt werden. Die Dateien werden in der Liste angezeigt. Das Format gibt die CS vor. CodX PostOffice benötigt daraus die Spalten 19 (PID) und 11 (Umzugsdatum). Zusätzlich zu den Daten aus der Datei werden noch der Dateiname, die aktuelle Instradierung und die SortInfo für Bezirk und Depot angezeigt. Mit Checkboxes können mehrere Einträge aus der Liste ausgewählt werden. Mit der Schaltfläche [Mitarbeiter zieht um] können diese Personen einer neuen Instradierung zugewiesen oder mit der Schaltfläche [Instradierung bearbeiten] die Instradierungen umgezogen werden. Mit der Schaltfläche [Verbergen] können nicht benötigte Listeneinträge gelöscht werden. Falls ein Eintrag irrtümlich gelöscht wird, muss die entsprechende Datei neu eingelesen werden. Über die Schaltfläche [UserLog] können vorgenommene Änderungen analysiert und auch als Datei gespeichert werden. Mitarbeiter zieht in eine andere Instradierung um... HELP_MSIHS_MSIHSVIEW CodX PostOffice IHS dient der Steuerung verschiedener Prozesse in der internen Poststelle. Dies kann die interne Sortierung für beliebige oder spezielle Postgüter genauso wie den Postausgang betreffen. CodX PostOffice IHS bietet sämtliche Funktionen an, die für die Steuerung einer internen Poststelle erforderlich sind. Dabei geht es zum Einen um eine zügige Bearbeitung der Sendung und zum Anderen um die qualitative Erbringung des vereinbarten Servicelevel. Die folgenden Links bringen Sie direkt zu den entsprechenden Beschreibungen: Funktionstasten Eingabefelder Buttons... HELP_Neopost Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FAKTURIERUNG_SETUP_FA_CONFIG_DETAIL #xx Für dieses verschiedenen Typen stehen folgende Nummernsysteme zur Verfügung: UPOC Jeder Dokumentart wird der entsprechende UPOC vergeben. Variabel Für die Erstellung von Rechnungsnummern lassen sich automatisch Monats- und Jahreszahlen berücksichtigen. Der Aufbau der Nummern kann hier definiert werden. Eine Nummer die um je eins erhöht wird, muss enthalten sein. Der Startwert des Format-Typs Variabel kann zurückgesetzt werden. Beim Speichern eines tieferen wertes erscheint eine entsprechende Meldung, die bestätigt werden muss. Nummer Die Nummern werden beginnend mit dem hinterlegten Wert um je einen hochgezählt. Der Startwert des Format-Typs Nummer kann nicht zurückgesetzt werden. Kundenspezifisch Eine zu definierende Funktion (in der Datenbank) ermittelt die Nummer... HELP_OSAZD_OSAZDVIEW Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_OSIHS Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_OCRStation Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_COMMONTOOLS_PERSONSEARCHDLG Im unteren Teil des Fensters können die Abonnenten zugewiesen werden. Eine Person oder Logistikeinheit kann erst dann hinzugefügt werden, wenn im Abonnement alles korrekt ausgefüllt wurde. Um einen Abonnenten hinzuzufügen betätigen Sie einfach den Button [Hinzufügen], worauf das Fenster Person oder Logistikeinheit auswählen geöffnet wird. Hinzugefügt werden können Personen oder Logistikeinheiten, welche im System hinterlegt wurden. Diese werden in diesem Fenster gefunden wenn Sie den korrekten Suchbegriff eingegeben haben. Durch einen Doppelklick oder den Button [Übernehmen] wird die Person oder Logistikeinheit ausgewählt. HELP_PV Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_Pitney Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_PZ Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_PR Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_PSI Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_RE Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_RM Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_RP_11694 Zeigt alle Abholstandorte mit Bezeichnung und Adressdaten eines Kunden. HELP_RP_15129 Listet alle Abholfahrer mit der ersten und letzten Abholung, Anzahl der angefahrenen Kunden und nach der Sortierung mit Anzahl der abgeholten Sendungen auf. Es werden ausschließlich Sendungen mit dem Event 'Annahme an Abholung' berücksichtigt. Zusammenfassend wird eine Gesamtstatistik erstellt. HELP_RP_11692 Druckt eine bestimmte Abholtourinstanz und gibt Auskunft, wann die entsprechenden Standorte eine Kunden abgeholt werden. Es kann ein Zeitbereich für die Abholtage ausgewählt werden. HELP_RP_11693 Druckt Abholtouren für einen bestimmten Abholtag und Mitarbeiter, nach der die verschiedenen Standorte angefahren werden können. HELP_RP_11695 Druckt alle Kunden, die an einem bestimmten Abholtag angefahren wurden, aber keine Sendungen mitgaben. HELP_RP_7894 Beschreibung Der Report „Analyse über unzustellbare Sendungen“ zeigt alle Sendungen an, denen ein Zustellungsfehler hinterlegt ist. Eingeschränkt werden die Sendungen auf einen Zeitraum vom Erfassungsdatum der Sendungen, BezirkGruppe, Depot, Bezirk und Gründe der Unzustellbarkeit. Die angezeigten Ebenen Depot/Bezirkgruppe, Bezirk, Grund der Unzustellbarkeit und Adresse können selber gewählt werden, wie auch die Gruppierung Depot/BezirkGruppe oder BezirkGruppe/Depot. Über ein Häkchen werden nur Bezirke mit Zustellungsfehler angezeigt. Damit der Report mit anderen Daten vergleichbar ist, muss mit dem Redress-View gearbeitet werden. Ansonsten sind die Zahlen auf dem Report nicht vergleichbar. Die Sendungen werden pro Zustellungsversuch gezählt. Somit kann eine Sendung mehrfach gezählt werden. Informationen Dieser Report setzt eine RE-Lizenz voraus... HELP_RP_7775 Zeigt die Anzahl Sendungen in Zustellbezirken inkl. dem Durchschnitt pro Tag an. Mehrfachzustellungen (Redressen) werden mehrfach aufgeführt. Ergänzend werden die Summen pro Depot und Bezirksgruppe ausgegeben. HELP_RP_15132 Zeigt die öffentlichen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung aus dem Archiv an. HELP_RP_15133 Zeigt die internen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung aus dem Archiv an. HELP_RP_15134 Der Report listet die Artikel auf. Das Ergebnis kann entweder alle Artikel beinhalten oder ein-geschränkt nach Leistung, MwSt-Satz oder Warengruppe. HELP_RP_14572 Beschreibung Listet alle Aufträge pro Assemblage auf. Über das Planzustelldatum, die Bezirksgruppe, das Depot und die Bezirke kann die Selektion eingeschränkt werden. Der Bericht ist nach Bezirk und Assemblage gruppiert. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_15135 Export von Kunden und Ansprechpartnern nach unterschiedlichen Kriterien in Excel. HELP_RP_31876 Zeigt das Aufgabeverzeichnis Pakete der Post. HELP_RP_31995 Zeigt das Aufgabeverzeichnis Swiss-Express der Post. HELP_RP_34876 Beschreibung folgt... HELP_RP_7771 Beschreibung folgt... HELP_RP_15137 Dieser Report listet alle Aufträge auf, welche aktuell in Bearbeitung sind. HELP_RP_15138 Stellt eine Übersicht auf Basis der Aufträge nach Warengruppe und Produkt sortiert dar. HELP_RP_14093 Alle Auftragspositionen, mit Anzahl Exemplaren pro Ort, pro Auftrag HELP_RP_7770 Zeigt die Aufträge mit den Artikeln, Menge und Preis über alle Kunden oder für den gewählten Kunden an. Die Einschränkung wird auf das Auftragsdatum gemacht und kann nach Kundenname, Kundennummer, Auftragsdatum oder Auftragsnummer sortiert werden. HELP_RP_13478 Druckt eine tägliche Auslieferliste für jeden Auslieferchauffeur mit der Anzahl Exemplare zum Abladen HELP_RP_9863 Erstellt eine Übersichtsliste von den Ausliefertouren. Kann nach Ausliefertourgruppen und Ausliefertouren eingeschränkt werden. HELP_RP_15139 Wertet die recherchierten Sendungen über den angegebenen Zeitraum nach erfolgreich/nicht erfolgreich recherchiert aus und zeigt den Anteil der nicht zustellbaren Sendungen im ersten Zustellversuch an allen Sendungen an (Basis: Sendungserfassungsdatum). HELP_RP_8583 Statistische Auswertung der Testbriefe pro Leistung und Bezirk, mit Einschränkung auf Generierungsdatum. HELP_RP_31875 Zeigt die Barcodeliste für Briefe (Einschreiben) der Post. HELP_RP_20512 Zeigt alle Bestellungen an mit Status und zutreffende Informationen HELP_RP_15140 Der Report listet alle Bezirke zum angewählten Depot auf. HELP_RP_21331 Zeigt pro Bezirk und Planzustelltag die Daten aus der Bezirksstatistik an. HELP_RP_9909 Aufstellung der Strassen und Strassenteile in einem Zustellbezirk mit allen Zustellinformationen. Wahlweise kann die Übersicht nach Gangfolge oder nach Postleitzahl und Straße sortiert gedruckt werden. HELP_RP_12998 Zeigt die Bezirkszuweisung aus Sicht des Mitarbeiters. HELP_RP_13717 Gibt dem Zusteller die nötigen Informationen, für die Zustellung am aktuellen Tag HELP_RP_7886 Voraussetzung ist das Scannen der Abholung beim Kunden. Es wird die zeitliche Reihenfolge der angefahrenen Kunden pro Mitarbeiter angezeigt mit der Anzahl Boxen und Anzahl Sendungen. Ausgewählt werden kann das Erfassungsdatum des Events Annahme an Abholung und ein Mitarbeiter. HELP_RP_8591 Druckt ein Boxlabel auf dem für das Fach definierten Boxlabel-Drucker aus. HELP_RP_34113 Zeigt die Buchungdetails für den gewünschten Zeitraum. HELP_RP_15141 Der Report zeigt alle Depots auf, denen aktuell Bezirke zugeordnet sind. HELP_RP_32095 Zeigt avisierte Sendungen welche nicht angeliefert wurden pro Erfassungstag. HELP_RP_10810 Zeigt die Laufzeit der nichtzustellbaren Sendungen vom Zusteller zurück zur Redress-Bearbeitung an. (Basis: Differenz der Zeit Plan-Zustelldatum bis Event 'Annahme an Redress') HELP_RP_10815 Zeigt alle Sendungen des aktuellen Tages an, welche durch den Zusteller nicht mit dem Scanner für die Zustellung gescannt wurden. (Basis: Plan-Zustelldatum) HELP_RP_10818 Zeigt alle Sendungen eines Zustellbezirkes an, die nicht mit dem Scanner vom Zusteller übernommen worden sind. (Basis: Plan-Zustelldatum)" HELP_RP_27628 Lieferschein der DPDSendungen gruppiert nach Produktionsstandort. HELP_RP_21771 Generiert die Liste 'Einlieferungsbeleg Zusatzleistungen National und International' der deutschen Post AG. HELP_RP_37216 Beschreibung Der Report "Erfassungsleistung" bezieht sich auf die Erfassungsleistung der Sorter. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. Einstellungen: Erfassungsdatum: Pflichtfeld; Standardwert [heute]... HELP_RP_13002 Report liefert die Reihenfolge der erfassten Kunden/Kostenstellen nach Mitarbeitern. Auf Anforderung werden auch die einzelnen Sendungen ausgegeben. HELP_RP_15144 Zeigt eine Liste der im Archiv gefundenen Sendungen HELP_RP_29917 Zeigt eine Liste der im Archiv gefundenen Sendungen HELP_RP_8990 Erstellt ein Excel-Tabellenblatt mit den Daten des gewählten Sortiersystems und allen seinen Fächern (inkl. UPOCs). HELP_RP_25704 Druckt ein Fachboxlabel auf dem für das Fach definierten Boxlabel-Drucker aus. HELP_RP_15145 Öffnet oder druckt Word- und Excel-Dateien. HELP_RP_11758 Zeigt für die ausgewählten Postleitzahlen Gebietsdaten (Strassen und Orte in der BV im Register Gebiet) an, die noch keinem Bezirk zugeordnet sind. HELP_RP_14028 Zeigt alle gescannten Zustelllisten pro Bezirk an. Die Zustelllisten können nach Bezirk und Planzustelldatum der Sendungen gefiltert werden. HELP_RP_32227 Zeigt eine Auflistung aller zugewiesenen Logistikeinheiten. HELP_RP_14241 Sendungen einer definierbaren Leistung in eine Datei exportieren. HELP_RP_10084 Auswertung über die Häufigkeit der verwendeten Nachsendeadressen pro Kunde und Kostenstelle. Die Einschränkung erfolgt nach Zeit des letzten Events der Sendung und Kunde. HELP_RP_34098 Zeigt den Saldo pro Entität und Boxtyp für einen bestimmten Stichtag an. HELP_RP_34610 Zeigt Jobs mit offnen Sendungen an. HELP_RP_31475 Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Bezirken werden angezeigt, gruppiert nach Bezirk und Planzustelldatum. HELP_RP_31477 Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von BezirkGruppen werden angezeigt, gruppiert nach BezirkGruppe und Planzustelldatum. HELP_RP_31424 Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Depots werden angezeigt, gruppiert nach Depot und Planzustelldatum. HELP_RP_31437 Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Umschlagplätzen werden angezeigt, gruppiert nach Umschlagplatz und Planzustelldatum. HELP_RP_31519 Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Zusteller werden pro Depot angezeigt, gruppiert nach Depot, Zusteller und Planzustelldatum. HELP_RP_14237 Listet Konfektionspositionen mit Zustellorganisation auf, mit Gewicht und Preis, pro Auftrag Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_23847 Es werden alle Kunden und Kostenstellen aufgelistet, deren freien UPOCs die angegebene Warngrenze unterschritten haben. HELP_RP_10676 Diese Auswertung weist das Aufkommen pro Kunde basierend auf den Aufträgen, auf Wunsch kostenstellenbezogen, aus. HELP_RP_17429 Zeigt den Kunden und Seine zugewiesenen Kundenbetreuer. HELP_RP_10083 Zeigt die Anzahl der unzustellbaren Sendungen pro Kunde und Fehler an. Zusätzlich werden die Anzahl Redressen pro Kunde angezeigt. Gefiltert werden kann nach Kunde und Erfassungszeit der Sendungen. HELP_RP_15146 Diese Auswertung gibt für den/die selektierten Kunden eine bestimmte Anzahl Kundenkarten aus. Es kann der aktuell im PostOffice angewählte Kunde, ein über UPOC eingelesener Kunde oder auch alle Kunden selektiert werden. Die Kunden können über das Erfassungs- oder Änderungsdatum weiter eingeschränkt werden. Es werden nur Aktive Kunden/Kostenstellen ausgegeben. Ausserdem kann die Anzahl Karten pro selektierter Kunde gewählt werden. Die folgende Auswahl für die Ausgabe steht zur Verfügung: Bildschirm oder Drucker. HELP_RP_7820 Verschiedene Kundenlisten entsprechend der in der Kundenverwaltung zu treffenden Zuordnungen. HELP_RP_15147 Listet kundenspezifische Konditionen (Artikelpreise, die vom Standardpreis abweichen) auf. Dadurch bietet Ihnen dieser Report eine schnelle und übersichtliche Zusammenstellung aller Preise, die nicht dem Standardpreis entsprechen. HELP_RP_15148 Das Kundenstammblatt liefert detaillierte Informationen über den angewählten Kunden. HELP_RP_17253 Zeigt zu einem wählbaren Stichtag den Kunden, seine Kostenstellen und den Status des Kunden an (Lead, Aktiv, Inaktiv). HELP_RP_15149 Zeigt Kunde und Kostenstelle nach Eingabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer an. HELP_RP_9764 "Erzeugt eine Kundentrennkarte für BBH-Sortiermaschinen. Die Standard Sorter Interface Lizenz wird benötigt. Wichtig: Die Trennkarte muss die mechanischen Spezifikationen von BBH für den jeweiligen Maschinentyp erfüllen, um auf der Maschine verwendet werden zu können. HELP_RP_12079 Diese Auswertung liefert für den selektierten Kunden und wenn gewählt seine Kostenstellen Informationen über Umsatzdaten, Sendungsmengen, Redressen und Reklamationen über einen bestimmbaren Zeitraum. HELP_RP_9525 Erzeugt eine Leistungstrennkarte. Bei vorhandener Standard Sorter Interface Lizenz kann auch eine Leistungstrennkarte für BBH-Sortiermaschinen erstellt werden. Wichtig: Diese muss die mechanischen Spezifikationen von BBH für den jeweiligen Maschinentyp erfüllen, um auf der Maschine verwendet werden zu können. HELP_RP_8888 Erstellt eine Übersicht der LetterShop-Jobs. Die Ausgabe kann nach Importdatum und Kunde eingeschränkt werden. HELP_RP_8889 Erstellt eine Zusammenfassung der Sendungen aller LetterShop-Jobs, nach Auftrags- und Planzustelldatum gruppiert. Die Ausgabe kann nach Importdatum und Kunde eingeschränkt werden. HELP_RP_13716 Lieferschein pro Depot, mit Anzahl Paletten und Gewicht pro Auftrag HELP_RP_13711 Druckt Lieferscheine für den im Formular ausgewählten Bezirk nach Datum begrenzt und gruppiert HELP_RP_10820 Erzeugt einen Lieferschein für Sendungen der aktuelles Ereignis dem ausgewählten Kommando entspricht. Der Lieferschein kann für ausgewählte Leistungen erstellt werden. HELP_RP_13847 Pro Kunde und Artikel wird die Sendungsmenge ausgegeben. Die Sendungsmenge ist auf ein Planzustelldatum und Partner eingeschränkt. Optional können auch Kundengruppe und Kunde gefiltert werden. HELP_RP_34152 Lizenzübersicht HELP_RP_12981 Erstellt eine Liste aller erfassten Mandanten aus der Mandanten Tabelle. Die Ausgabe kann entweder nach Name oder nach Nummer sortiert werden. HELP_RP_19292 Zeigt alle Sendungen, welche physisch anders sortiert sind als in CodX PostOffice. HELP_RP_7869 Gibt die Mitarbeiter Provision über die im gewählten Zeitraum erstellten Rechnungen wieder. HELP_RP_15151 Diese Auswertung gibt für den/die selektierten Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl Mitarbeiterausweise aus. Es kann ein oder mehrere Mitarbeiter gesucht und gewählt, oder via UPOC gefunden werden. Weiter können entweder alle Mitarbeiter, falls gewünscht mit einer Einschränkung auf das Einstellungs- bzw. Änderungsdatum selektiert werden. Es werden nur Aktive Mitarbeiter ausgegeben. Ausserdem kann die Anzahl Ausweise pro selektierten Mitarbeiter gewählt werden. Die folgende Auswahl für die Ausgabe steht zur Verfügung: Bildschirm oder Drucker. HELP_RP_15152 Prüfen, ob Mitarbeiter-Bezirks-Zuweisungen in der MV für alle Bezirke, die im Berichtszeitraum Sendungen haben, korrekt sind. HELP_RP_7967 Mitarbeiterliste nach unterschiedlichen Kriterien. HELP_RP_12999 Zeigt die Mitarbeiterzuweisung aus Sicht des Bezirks. HELP_RP_15153 Monatsbericht für den Kunden, in dem er die an den Dienstleister übergebenen Mengen protokollieren kann. HELP_RP_8582 Liste der Nachsendeadressen, aufgeschlüsselt nach Kunde und Kostenstelle. Die Ausgabe hängt von der Auswahl der Verwendungsart ab und ob die Weitergabe an Dritte erlaubt ist. Der Zeitraum basiert auf der letzten Sortierung der Sendungen. HELP_RP_10827 Der Report zeigt die Sendungen aus dem Erfassungszeitrum an, für die noch kein Dokument als Image in der Datenbank abgelegt wurde. HELP_RP_10741 Der Report zeigt die UPOCs der Zustelllisten aus dem gewählten Zustellzeitraum an, für die noch kein Dokument als Image in der Datenbank abgelegt wurde. HELP_RP_13709 Druckt die ausgewählte Offerte aus und markiert sie als gedruckt HELP_RP_18843 Exportiert Details der Offerte HELP_RP_31815 Zeigt die in der Personenverwaltung sichtbaren Details zur Person an. HELP_RP_35173 Zeigt die differenzen des letzten Personenimports an. HELP_RP_31780 Listet Personen sowie ihren Arbeitsplatz und den zugewiesenen Kunden/Kostenstelle aus. HELP_RP_14844 Zeigt alle PLZ mit Ortsname im Zustellgebiet. HELP_RP_15154 Verschafft eine Übersicht über Bezirke im angegebenen Postleitzahlenbereich HELP_RP_13710 Etiketten für Pakete, welche an die Post zu liefern sind HELP_RP_13877 Druckt einen Lieferschein mit Menge und Gewicht für die Post Depots samt Post Gebühr HELP_RP_10804 Stellt die Sendungen eines Kunden über den gewünschten Zeitraum dar. (Basis: Sendungserfassungsdatum) HELP_RP_11256 Erzeugt einen Überblick über den Erfassungsprozess während eines bestimmten Zeitraums HELP_RP_15192 Übersicht über erstellte Rechnungen nach unterschiedlichen Kriterien. HELP_RP_7800 Die Reklamationsanalyse gibt die Anzahl Reklamationen aus, die einem Grund und einer Ursache zugewiesen sind. Der Report ist gruppiert nach Kunde oder Mitarbeiter. HELP_RP_14052 Die Reklamationsanalyse gibt die Anzahl Reklamationen aus, die einem Grund und einer Ursache zugewiesen sind. Der Report ist gruppiert nach Depot, Bezirksgruppe, Bezirk oder Zusteller. HELP_RP_15158 Detail der ausgewählten Reklamation HELP_RP_7801 Die Reklamationsmeldung für Bezirk gibt alle Informationen zu einer Reklamation aus, gruppiert nach Depot, Bezirk oder BezirkGruppe. Die Details können beliebig ein- und ausgeblendet werden. Zusätzlich werden die SortierInfos auf dem Report aufgedruckt. HELP_RP_15826 Daten vom letzten Export ins *.sdm Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_15825 Daten vom letzten Import aus *.sdm Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_15827 Daten der *.sdm Import oder Export Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_19012 Zeigt die SDM Statistik an. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. HELP_RP_15159 Zeigt die Anzahl der Sendungen pro Postleitzahl/Postleitregion für den ausgewählten Postleitzahlen-Bereich an. (Basis Sendungserfassungs-Datum) HELP_RP_9907 Zeigt UPOC, Empfänger, Eingangs-, Zustelldatum und Leistung einer Sendung an. Die Sendungen können eingeschränkt werden nach Erfassungsdatum der Sendung, Leistungen und Kunde. HELP_RP_10814 Zeigt alle Sendungen an, denen kein Zustellbezirk oder Artikel zugewiesen wurde. (Basis: Sendungserfassungsdatum) HELP_RP_15160 Zeigt das Sendungsaufkommen pro Kunde im angegebenen Zeitraum pro Tag und im Durchschnitt an. HELP_RP_24320 Exportiert die Bilder einer Sendung. HELP_RP_10920 Zeigt Sendungsbilder eines Kunden an. Es kann nach Kunde und Erfassungsdatum der Sendung oder nach einer bestimmten Sendung mit deren UPOC eingeschränkt werden. HELP_RP_9886 Zeigt UPOC, Empfänger, Bezirk, Dienstleister, Format, Gewicht, Leistung, Artikel und Erfassungs- und Planzustelldatum der Sendungen an. Die Gruppierung erfolgt nach Kunde und Kostenstelle. Die Einschränkung ist nach Erfassungszeitraum der Sendung möglich, nach Bezirk, Depot, Bezirksgruppe und nach Kunde. Die Ausgabe auf den Bildschirm oder ins Excel kann sortiert werden nach PLZ, Erfassungszeit, Bezirk, Dienstleister oder Leistung. HELP_RP_15161 Zeigt die öffentlichen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung an. Wenn zur Sendung ein Bild vorhanden ist wird das grüne Datei-Symbol auf den Report angezeigt. Ausserdem erscheint der Knopf [Image anzeigen] in der Symbolleiste von Access. Durch klicken auf den Knopf kann das Sendungsbild angezeigt werden. HELP_RP_8555 Diese Auswertung zeigt die Anzahl Sendungen, pro Kunde, Depot oder Bezirksgruppe an. Es kann nach Erfassungszeit der Sendung, Kunde und Depot oder Bezirksgruppe eingeschränkt werden. Die Ausgabe der Artikel und Warengruppe kann definiert werden. HELP_RP_15163 Diese Auswertung zeigt die Postleitzahlen mit der Anzahl an Sendungen, für die ein Kunde Postaufkommen hatte. HELP_RP_15164 Gibt den Artikel, Mengenstaffelung, Preis, Normalpreis und Preisgruppe aus. Gefiltert werden kann die Preisgruppe und sortiert nach Preisgruppe, Artikelnummer oder Artikelbezeichnung. HELP_RP_15194 Artikelpreisauswertung innerhalb einer Preisregion pro Kunde HELP_RP_14661 Übersicht über die Sortierinformationen Postleitzahl/Ort innerhalb einer Bezirksgruppe. HELP_RP_15166 Alphabetische Aufstellung der Strassen und derer Hausnummernbereiche in einer Postleitzahl mit den Sortierinformationen für die Ebenen Bezirksgruppe, Bezirk und Ort. HELP_RP_7874 Pro Mitarbeiter und Tag wird die Zeit der ersten und letzten Sortierung angezeigt, die Anzahl Sendungen, Sortierzeit, Nicht-Sortierzeit und Anzahl Sendungen pro Stunden. Gefiltert werden können der Mitarbeiter, die Leistung und das Erfassungsdatum vom Event. Das Intervall für die Pausenzeit kann auch angegeben werden. HELP_RP_32567 Übersicht Bezirk mit dem Sortierplan, Fachbezeichnungen und Fachnummern HELP_RP_32486 Übersicht Sortierplan mit den enthaltenen Bezirken, Fachbezeichnungen und Fachnummern HELP_RP_15167 Daten der definitiven Rechnungen in Excel oder Textdatei exportieren (Finanzbuchhaltung). HELP_RP_9165 Exportiert Kundendaten von allen aktiven Kunden. HELP_RP_7802 Die Statusliste gibt die Anzahl Reklamationen pro Status aus (Eröffnet, in Bearbeitung, Warten und Abgeschlossen), gruppiert nach Kunde, Depot, Bezirk, BezirkGruppe oder Mitarbeiter. HELP_RP_10692 Wertet Sendungsverfolgungsdaten nach unterschiedlichsten Kriterien aus. HELP_RP_30769 Gibt die Stückzahlen für den Vormonat pro Kunden-Mandant und FARechnungsmandant aus. HELP_RP_15168 Zeigt die Anzahl Sendungen pro Zusteller an HELP_RP_20755 Es werden für einen bestimmten Zustelltag die Bezirksstatistik pro Mitarbeiter und Bezirksgruppe ausgegeben. HELP_RP_19338 Generiert einen einzelnen Brief an den Hersteller von der aktuellen Reklamation und tragt die Sendung ein in die DB. HELP_RP_14057 Zeigt eine Liste alle TNT Aufträge. HELP_RP_14058 sZeigt eine Liste der Sendungen pro Bezirk. Es werden nur Bezirke, welche TNT-Sendungen enthalten angegeben und der Anteil TNT-Sendungen prozentual ausgegeben. HELP_RP_14494 Zeigt eine Übersicht über das Client Setup für den angewählten Benutzer. HELP_RP_32027 Zeigt für den Vorgesetzten alle Zusteller bei welchen die eigenen Kapazitätsgrenzen oder die Kapazitätsgrenzen eines seiner Bezirke überschritten ist. HELP_RP_15169 Listet alle Kostenstellen zum ausgewählten Kunden auf. HELP_RP_20346 Zeigt eine Übersicht der Mitarbeiterzuweisung aus Sicht des Bezirks. HELP_RP_11449 Druckt die Übersicht einer Standardabholtour. Diese beinhaltet die Daten der einzelnen Standorten und den dazugehörenden Kunden- / Kostenstelleadressen. HELP_RP_15170 Pro Kunde werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, gesperrt, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Der Kunde kann ausgewählt werden und auch ob ungültige Blöcke angezeigt werden sollen und blockierte. HELP_RP_9924 Erstellt eine Übersichtsliste aller subventionierten Bezirke. Es kann nach Bezirksgruppe, Depot und Bezirke eingeschränkt werden. HELP_RP_21078 Zeigt die Bezirke pro Planzustelltag, welche die Warngrenze überschritten haben. HELP_RP_22869 Zeigt Vorgesetzte und ihre Mitarbeiter an. HELP_RP_15171 Zeigt alle Zusteller pro Lohngruppe an, deren Lohn höher als die Warngrenze ist. HELP_RP_7803 Die Übersichtsliste gibt alle Informationen zu einer Reklamation aus, gruppiert nach Kunde, Depot, Bezirk, BezirkGruppe oder Mitarbeiter. Die Details können beliebig ein- und ausgeblendet werden. HELP_RP_7818 Weist die Umsätze artikelbezogen über eine Zeitraum aus. HELP_RP_9902 Pro Kunde, MwSt.-Satz, Preisgruppe und Kundengruppe wird der Netto-Betrag der Rechnungen ausgegeben. Die Rechnungen können nach Auftragsdatum, Kunde, MwSt.-Satz, Preisgruppe, Kundengruppe und Mitarbeiter gefiltert werden. Man kann auswählen, ob nach Kundenname, -nummer oder Endbetrag sortiert werden soll. HELP_RP_23871 Gibt Start-, End-UPOC, Anzahl UPOC's, Gültig bis, Leistung und Artikel von UPOC-Blöcken aus, die keinem Kunden zugewiesen sind. HELP_RP_23793 Pro Kunde werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, gesperrt, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Der Kunde kann ausgewählt werden und auch ob ungültige Blöcke angezeigt werden sollen und blockierte. HELP_RP_23808 Pro Kunde und Kostenstelle werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Es werden alle Kunden aufgeführt, die eine Sollmenge eingetragen haben und/oder einen gültigen, noch nicht vollständig eingelieferten und nicht blockierten UPOC-Block zugewiesen haben. HELP_RP_15172 UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format C4 HELP_RP_15173 UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format D5 HELP_RP_15174 UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format DIN Lang (DL) HELP_RP_15175 UPOC-Vergabe mit Briefumschlag für Printer Stielow 5954 HELP_RP_15176 UPOC-Vergabe mit Formular Zweckform 3657 HELP_RP_15177 Bedruckt Urkunden von Postzustellaufträgen oben rechts mit einem UPOC. HELP_RP_31508 Die maximalen Kapazitätsgrenzen und allfällige Unregelmässigkeiten werden für wählbare Entitäten dargestellt. HELP_RP_15131 Druckt die folgenden Berichte aus: Post Etiketten, Post Lieferschein und Auftragspositionen Bulletin de Commande für alle Aufträge, die noch nicht gedruckt worden sind und markiert den Auftrag als gedruckt HELP_RP_18704 Druckt die folgenden Berichte aus: Assemblage, Auslieferliste pro Fahrer und Lieferschein Bezirk für alle Aufträge, die noch nicht gedruckt worden sind und markiert den Auftrag als gedruckt HELP_RP_19291 Zeigt die Einstellungen nach Originalbezirken mit zugewiesenen Überlaufbezirken. HELP_RP_12001 Erstellt eine Zustellerabrechnungliste pro Mitarbeiter und Tag. HELP_RP_15179 Export HELP_RP_13760 Zeigt Kommandocodes und Zustellcodes an. Die Auswahl der Codes ist frei. HELP_RP_9484 Zeigt die Zustellungen eines Tages. Die Zustellliste kann wahlweise nach der Depotbezeichnung, nach der Bezirksbezeichnung oder nach den Sortierinformationen sortiert werden. Die Einschränkung wird auf Planzustelldatum, Zustellinformationen und Leistung gemacht. Der Dokumenten-UPOC wird nur gedruckt, wenn 'Dokumenten-UPOC aufdrucken' und 'Ausgabe auf Drucker' gewählt wurde. Wurde 'Dokumenten-UPOC aufdrucken' und 'Ausgabe auf Bildschirm' gewählt, wird der Ausdruck 'Dokumenten-UPOC' in der Fusszeile angezeigt. HELP_RP_14010 Auswertung für die Zustelldaten, die ein Zusteller mit dem Scanner erfasst hat. Es wird die Reihenfolge der zugestellten Sendungen angezeigt. (Basis: Zeit der Zustellung) HELP_RP_10738 Auswertung für die Zustelldaten, die ein Zusteller mit dem Scanner erfasst hat. Es wird die Reihenfolge der zugestellten Sendungen angezeigt. (Basis: Zeit der Zustellung) HELP_RP_12847 Beschreibung folgt... HELP_RP_32865 Zeigt je nach Selektion Strassen/Hausnummern mit oder ohne Zuweisung zu einer Logistikeinheit. HELP_RP_32891 Zeigt je nach Selektion Logistikeinheiten mit oder ohne Zuweisung zu Kunde/Kostenstelle. HELP_RP_32884 Zeigt den ausgewählten Kunden oder die ausgewählte Kostenstelle und die Ihr zugewiesenen Logistikeinheiten. HELP_SR Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_KV_DIALOG_SEPAMANDATE Master Gibt an, wer der Master für diesen Datensatz ist: Um den Datensatz manuell editieren zu können, muss der Master auf User-Interface oder <undefiniert> gesetzt sein. Um den Datensatz mit dem Mandatsimport zu aktualisieren, ist der Master auf Import oder <undefiniert> zu setzen. SEPA-Type Gibt den Typ des SEPA an: CORE, B2B oder COR1 Gläubiger ID Führt die Gläubiger-ID auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden. Bei Bedarf kann diese hier geändert werden. Adresse Führt die Gläubiger-Adresse auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden. Bei Bedarf kann diese hier geändert werden... HELP_BV_SP_DETAIL Sortierplan Jeder Sortierplan kann mit einer Bezeichnung und einer Bemerkung versehen werden. Damit können die einzelnen Sortierpläne später schnell und einfach voneinander unterschieden werden. Angezeigte Bezirke filtern Mit diesen Filtereinstellungen können Sie die Anzeige der jeweiligen Bezirke in der unteren Hälfte des Dialoges einschränken. Sie können nach verschiedenen Kriterien filtern. Wenn mehrere Kriterien angegeben werden, werden nur die Bezirke angezeigt, auf die ALLE Kriterien zutreffen. Wenn Sie die gewünschten Filter definiert haben, klicken Sie auf den Button [Anwenden], um die Anzeige der Fächer zu aktualisieren... HELP_BV_SP_SHIFTASSIGNMENT Mit Hilfe dieses Dialoges können Sie die Fachzuweisungen eines ganzen Sortierplanes verschieben. Sie können definieren, ab welcher Fachnummer und um wie viele Fächer die Verschiebung durchgeführt werden soll. Zudem können Sie festlegen, ob die Verschiebung auf- oder absteigend erfolgen soll. Spezialfächer, die Sie in den Einstellungen -> Logistik -> Sortierplan -> Spezialfach definiert haben, sind von einer Verschiebung nicht betroffen und werden von den anderen Fächern übersprungen. Verschiebungen, die Sie hier vornehmen, werden auf dem Sortierplan direkt gespeichert. Verschieben in Richtung... HELP_SORTIERREGAL_SORTIERREGALDLG In diesem Modul können Sendungen eingescannt werden, um ihren Bestimmungsort im Sortierregal anzuzeigen. So können die Sendungen manuell in die korrekten Fächer abgelegt werden. Suchen Um einen UPOC, Alternativcode oder einen Bezirksnamen einer Sendung einzulesen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Im Bereich Eingabe UPOC via können Sie zwischen Barcode-Scanner ohne Enter und Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter wählen. Bei der Eingabe mit Barcode-Scanner ohne Enter wird nach dem Scannen des UPOC’s direkt die Information zur Sendung angezeigt. Bei der Eingabe mit Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter muss vor der Informationsanzeige noch die Entertaste gedrückt werden... HELP_SORTREGAL Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_SORTIERREGAL_SETUP Die Eingabe eines Suchkriteriums im Modul SortierRegal kann mehrdeutig sein. So kann es z.B. sehr gut sein, dass ein Alternativbezirk gleich lautet wie ein Bezirk. Über diese Einstellungen kann festgelegt werden, in welcher Reihenfolge diese Attribute durchsucht werden sollen. Sendung UPOC, Alternativcode, Bezirk Zuerst wird in den Sendungs-UPOC's gesucht, danach in den Alternativcodes und erst dann in den Bezirken (Standard) Sendung UPOC, Bezirk Alternativcode Zuerst wird in den Sendungs-UPOC's gesucht, danach in den Bezirken und erst dann in den Alternativcodes ... HELP_WAAGEELFKSERVER_WAAGESTATUS Dieser Dialog zeigt den Status der ELFK und der Waage an. Die einzelnen Felder sind in der Regel selbsterklärend und rein zu informativen Zwecken (z.B. bei allfälligen Problemen für den Support). Formaterkennung Die einzelnen Kästchen symbolisieren die Sensoren auf der Waagschale der ELFK. Ist ein Sensor abgedeckt, wird dies hier mit einem Häkchen dargestellt. So kann die Funktion jedes einzelnen Sensors überprüft werden... HELP_ADRESSDLGSERVER_STREETSEARCHDLG In diesem Dialog können Sie nach Strassen (Adressen) suchen. Dies kann hilfreich sein, wenn die auf der Sendung angegebene Adresse nicht zu stimmen scheint. Dieser Dialog kann manuell über die Taste F3 geöffnet werden oder öffnet sich automatisch, wenn die OCR keine eindeutige Adresse zuordnen konnte.. Die Strassensuche vergleicht die eingegebenen Adressinformationen mit den in der Datenbank vorhandenen Gebietsdaten. Dabei werden automatisch verschiedene Vorschläge gemacht, was eine passende Adresse sein könnte. Zum Vergleich werden phonetische Vergleiche, ähnliche Schreibweisen, Zahlen- oder Buchstabendreher und andere Algorithmen herbei gezogen, um Ihnen eine möglichst grosse Auswahl an möglichen Resultaten bieten zu können. Bei der Eingabe der Daten wird nach "genauer" und "ungenauer" Suche unterschieden. Diese sind auf den entsprechenden Seiten beschrieben. In der Spalte mit der Bezeichnung "%"wird die Wahrscheinlichkeit des entsprechenden Suchresultates angegeben... HELP_ADRESSDLGSERVER_ADDRENTRYEXACTLYTAB Bei der genauen Suche werden die einzelnen Attribute (PLZ, Ort, Ortsteil, Strasse und/oder Hausnummer) genau in die entsprechenden Felder eingegeben. Die Suche erfolgt dann auch auf die Begriffe in genau diesen Feldern. Wenn die Ortschaft nicht angegeben wird, oder nicht bekannt ist, wird eine Umkreissuche basierend auf der Postleitzahl ausgeführt. Kann die Zuordnung nicht genau gemacht werden oder soll eine Adresse von einer anderen Quelle per kopieren/einfügen gesucht werden, empfiehlt sich die ungenaue Suche. Alt-Taste Mit der Tastenkombination [Alt] + unterstrichener Buchstabe kann direkt in das entsprechende Eingabefeld gesprungen werden, um allfällige Korrekturen anzubringen... HELP_ADRESSDLGSERVER_ADDRENTRYINEXACTLYTAB Bei der ungenauen Suche können die einzelnen Attribute (PLZ, Ort, Ortsteil, Strasse und/oder Hausnummer) beliebig in das Suchfeld eingegeben werden. Die Suche wird dann übergreifend auf die einzelnen Begriffe angewendet. Ein Begriff wird also in allen Attributen gesucht. Wenn die Ortschaft nicht angegeben wird, oder nicht bekannt ist, wird eine Umkreissuche basierend auf der Postleitzahl ausgeführt. Werden zu viele Resultate zurück gegeben, empfiehlt es sich, die Suche möglichst etwas einzuschränken oder aber - im Idealfall - die genaue Suche zu verwenden. Alt-Taste Mit der Tastenkombination [Alt] + unterstrichener Buchstabe kann direkt in das entsprechende Eingabefeld gesprungen werden, um allfällige Korrekturen anzubringen... HELP_JOBENGINESERVER_SETUP_JOBDETAIL Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_JOBVIEW Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_SYSAUFG Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_TM Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_TNT_SETUP Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_UPOCCenter Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_WE Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... Home Dies ist die Hauptseite der neuen CxOnlineHelp für CodX PostOffice. Modul für Modul wird die Hilfe auf diese neue OnlineHelp portiert. Sie erkennen dies daran, dass (in der Regel) auf der rechten Seite ein kleiner Help-Button angezeigt wird. Damit Ihnen die Hilfe aber trotzdem schon zur Verfügung steht, werden hier die bekannten PDF-Dokumente verlinkt. Fehlt von einem Modul das Handbuch hier, heisst das, dass dieses bereits komplett in die CxOnlineHelp übernommen wurde. Allgemein ALLG - Systemeinstellungen CodX PostOffice Web Einführung Verwaltung ABO - Abonnentenverwaltung FA - Fakturierung KV - Kundenverwaltung MV - Mitarbeiterverwaltung OF - Offerte PV - Personenverwaltung RP - Reports TM - Tarifmodell Logistik AT - Abholtouren BV - Bezirksverwaltung BX - Boxmanagement PZ - Planung Zustellung Produktion DPD - DPD-Interface FB - FachBox ME - Massenerfassung MS-Spaet - Manuelle Sortierung Späterfassung OCR Station v4 OS - IHS PR - Produktion RE - Redressbearbeitung WE - Wareneingang ALLG - Systemeinstellungen CodX PostOffice Web... HELP_XMAIL Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... HELP_FA_SETUP_DIALOG_ZAHLUNGSBEDINGUNG Bezeichnung Geben Sie der Zahlungsbedingung einen kurzen, aber prägnanten Namen. Zahlungsfrist Netto [Tg] Definieren Sie die Anzahl Tage, bis wann die Rechnung Netto bezahlt werden muss. Zahlungsfrist Skonto 1 [Tg] Definieren Sie die Anzahl Tage, wie lange ggf. das Skonto 1 in Abzug gebracht werden kann. Skonto 1 [%] Definieren Sie den Prozentsatz, der ggf. für ein Skonto 1 in Abzug gebracht werden darf. Zahlungsfrist Skonto 2 [Tg] Definieren Sie die Anzahl Tage, wie lange ggf. das Skonto 2 in Abzug gebracht werden kann... HELP_FA_SETUP_ZA Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können. Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei) ... |
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