CxOnlineHelp Verzeichnis

Verfügbare Hilfeseiten für Produkt CodX PostOffice und Version V2013.4 und de

  • Abo Details

  • HELP_ABO_TAB_ABO_DETAIL

    Hier werden die Angaben zu dem Abonnement gemacht, welches anschliessend an den jeweiligen Personen hinzugefügt wird.   Hier werden also die Angaben zu dem Abonnement gemacht, welches anschliessend an den jeweiligen Personen hinzugefügt wird. Editierbare Spalten werden hier mit einem kleinen blauen Dreieck in der oberen linken Ecke angezeigt. Zudem werden die ausgewählten Personen aus den vorhandenen Abonnenten in den Abo Details markiert und ausgewählt. Hinzugefügte Abonnenten löschen Zugewiesene Abonnenten können direkt gelöscht werden. Dies kann einzeln vorgenommen werden oder wenn dies gewünscht ist, können auch mehrere Abonnenten auf einmal gelöscht werden. Dafür können die Abonnenten mit einem Häckchen in den Kästchen markiert und anschliessend per Klick auf den Button [Löschen] entfernt werden...

  • Abonnement Detail

  • HELP_ABO_SUBSCRIPTIONDETAIL

    Im Feld Abo-Nr kann die Abonnementsnummer des Empfängers für die entsprechende Zeitung/Zeitschrift erfassen. Die Bemerkung kann frei nach Bedarf vergeben werden. Mit dem Zeitrum Von/Bis können Sie definieren, ab wann bis zu welchem Datum der Empfänger dieses Medium erhalten soll. Bei den Zustelltagen kann zudem festgelegt werden, wenn der Empfänger das Medium nur an gewissen Wochentagen wünscht (weil dieser z.B. nur an gewissen Tagen überhaupt anwesend ist). Eine Liefersperre kann z.B. dann erstellt werden, wenn der Empfänger im Urlaub ist und keine Zustellung wünscht.

  • Abonnentenverwaltung

  • HELP_ABO_TAB_ABONNEMENT

    Einführung Im Modul „Abonnentenverwaltung“ werden Zeitschriften-Abonnements an Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen. Diese Abonnements können zeitlich begrenzt, bearbeitet oder auch wieder gelöscht werden. In diesem Modul können Abonnements erfasst und Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen werden. Bei den Abonnements wird für die Verrechnung ein Artikel angegeben. Bei den Personen oder Logistikeinheiten kann eine persönliche Abo-Nr. und ein Gültigkeitszeitraum festgelegt werden. Abonnements Im Register Abonnements kann nach den gewünschten Abonnements gesucht und gefiltert werden...

  • Abonnentenverwaltung

  • HELP_ABO_TAB_ABONNENT

    Einführung Im Modul „Abonnentenverwaltung“ werden Zeitschriften-Abonnements an Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen. Diese Abonnements können zeitlich begrenzt, bearbeitet oder auch wieder gelöscht werden. In diesem Modul können Abonnements erfasst und Personen oder Logistikeinheiten zugewiesen werden. Bei den Abonnements wird für die Verrechnung ein Artikel angegeben. Bei den Personen oder Logistikeinheiten kann eine persönliche Abo-Nr. und ein Gültigkeitszeitraum festgelegt werden. Abonnenten In diesem Register können Sie nach Abonnenten suche, neue hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen...

  • Bezirksverwaltung - Abladestelle

  • HELP_BV_TAB_DROPLOCATIONDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bezirksverwaltung - Ausliefertourenplanung

  • HELP_BV_TAB_AUSLIEFERTOURDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bezirksverwaltung - Bezirk

  • HELP_BV_TAB_BEZIRKDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bezirksverwaltung - Depot

  • HELP_BV_TAB_DEPOTDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bezirksverwaltung - Gebiet

  • HELP_BV_ALIAS

    Im Modul BV von CodX PostOffice haben Sie die Möglichkeit, zu Ländern, Ortschaften, Strassen und Logistikeinheiten (nur IHS) zu pflegen. Alias dienen dazu, unterschiedliche Schreibweisen oder zusätzliche Namen zu hinterlegen, welche bei der Erfassung und Verarbeitung entsprechend verwendet werden können. Damit dies jedoch einwandfrei funktioniert, müssen bei der Pflege der Alias diverse Punkte beachtet werden. ACHTUNG: Werden falsche oder ungenaue Alias eingepflegt, kann dies zu Problem bei der Erfassung von Sendungen mit Sortiermaschinen oder bei den manuellen Erfassungsstationen führen. Zudem kann eine grosse Anzahl von Alias die Erfassungsleistung signifikant beeinträchtigen. ACHTUNG: Generelle Richtlinien Bitte befolgen Sie diese Richtlinien für alle Arten von Alias in der Bezirksverwaltung:...

  • Bezirksverwaltung - Gebiet

  • HELP_BV_TAB_STRASSEDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Hilfe zur Erfassung und Pflege von Alias Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)...

  • Bezirksverwaltung - Lager

  • HELP_BV_TAB_LAGERDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bezirksverwaltung - Sortierplan

  • HELP_BV_TAB_SPDLG

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  • Bezirksverwaltung - Umschlagplatz

  • HELP_BV_TAB_DEPOTHUBDLG

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  • Bezirksverwaltung - Zustellorganisation

  • HELP_BV_TAB_ZUSTELLORGANISATIONDLG

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bild auswählen

  • HELP_SV_SEL_IMAGE_DLG

    Bilder, die einer Sendung hinterlegt sind, werden hier aufgeführt. Um eines dieser Bilder anzusehen, markieren Sie dieses und klicken Sie anschliessend auf den Button [Anzeigen]. Aus dem sich öffnenden Fenster können die Bilder dann auch gedreht, gespiegelt und exportiert werden.   Wenn ein Bild zwar aufgeführt, aber nicht angezeigt wird, kann das daran liegen, dass in der Zugriffsverwaltung ein bestimmtes Alter der Bilder überschritten ist. Dies kann von Ihrem Systemadministrator vorgegeben werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an ihn.

  • Bilderfassung

  • HELP_BE

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Bilderfassung

  • HELP_POLIBRARY_FOTO

    Dieses Fenster öffnet sich durch Anwählen der Schaltfläche [Foto] oder der Checkbox Foto nach jeder Sendung/Automatisch. Zusätzlich zu den Adress- und Formatfotos (bei OS - OCR Sortierung) können hier noch weitere Fotos zu einer Sendung gespeichert werden (auch bei MS - manueller Sortierung). Zur Aufnahme des Fotos dient ein spezieller Scanner, der nicht nur 1- und 2D-Barcodes lesen, sondern auch gleich noch Fotos erstellen kann. Diese werden dann zu der entsprechenden Sendung abgelegt und können so z.B. über die Recherche wieder eingesehen werden.   Wurde die Option Foto nach jeder Sendung angewählt, so wird der Sendungs-UPOC der letzten erfassten Sendung direkt ins Feld UPOC übernommen. Durch Betätigung des Buttons [Foto aufnehmen] wird ein Foto aufgenommen. Dieses wird in der Ansicht dargestellt und kann durch [Speichern] zur Sendung hinzugefügt oder aber bei Bedarf verworfen und ein neues Foto aufgenommen werden...

  • Boxmanagement

  • HELP_BX

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • centormail

  • HELP_Centormail

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  • CleanUp

  • HELP_CLEANUP_SETUPDLG

    Archivieruen / Löschen von Sendungen Aktivieren Sie die Checkbox, um das Archivieren bzw. das Löschen von erfassten Sendungen zu aktivieren. Minimale Lebensdauer von Sendungen [3..360 Tage] In diesem Feld kann eingetragen werden, wie viele Tage eine Sendung minimal im System vorhanden bleiben soll (mögliche Werte: 3-360 Tage). Standard Lebensdauer von Sendungen [3..360 Tage]...

  • Data Terminal (mobil)

  • HELP_DTM

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Data Terminal (stationär)

  • HELP_DTS

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  • DIE POST

  • HELP_DIEPOST

    Mit diesem Modul werden die Sendungsdaten standortabhängig an DIE POST exportiert. Zudem kann nach bereits erhaltenen Einlieferbelegen gesucht und diese ausgedruckt werden. Filter In diesem Abschnitt können Sie nach Standort und Datum filtern. Das Filtern wirkt sich auf den Export, das Userlog des Exports wie auch das Aufgabenverzeichnis aus...

  • DIE POST - Export

  • HELP_DIEPOST_SETUP_EXPORT

    Hier können Sie definieren, welche Dienstleistungstypen beim BMZ-Export berücksichtigt werden sollen. Briefe mit Zustellnachweis (BMZ) Pakete SwissExpress Für den Export gibt es in den Systemaufgaben einen eigenen Job...

  • DIE POST - Import

  • HELP_DIEPOST_SETUP_IMPORT

    Über den Import können die gewünschten Aufgabenverzeichnisse importiert werden. Dazu wird der Ordner, in dem sich die Dateien befinden, über den Button [Ordner wählen] ausgewählt und durch klicken auf den Speichern-Button übernommen. Für den Import gibt es in den Systemaufgaben einen eigenen Job. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module

  • DIE POST - Kundendaten

  • HELP_DIEPOST_SETUP_CUSTOMER_DATA

    Hier werden alle relevanten Kundendaten verwaltet. Diese können anschliessend abgerufen werden, wenn die Produktgruppenzuweisung erfolgt. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module

  • DIE POST - Kundendaten Details

  • HELP_DIEPOST_SETUP_CUSTOMER_DATA_DETAIL

    In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einem Kunden erfasst oder bearbeitet werden: Kunde Wählen Sie einen in der Kundenverwaltung erfassten Kunden aus, indem Sie auf den Button [...] klicken. Die Definition der Kundendaten auf Stufe Kunde schliesst die Definition auf Stufe Standort aus. Produktionsstandort Wählen Sie einen erfassten Produktionsstandort aus. Diese werden in den Einstellungen - Logistik - Sortierplaneditor - Produktionsstandort verwaltet. Die Definition der Kundendaten auf Stufe Standort schliesst die Definition auf Stufe Kunde aus. Domizil Poststelle Geben Sie hier die PLZ und Ortschaft an, die auf dem Label oberhalb des Barcodes angedruckt werden soll. Die Definition dafür kommt von DIE POST. Absenderadresse 1-4 In diesen Zeilen geben Sie die Absenderadresse ein, die auf den Reports erscheinen soll. Die einzelnen Zeilen werden in dieser Reihenfolge untereinander dargestellt. Dies ist die Adresse der versendenden Stelle...

  • DIE POST - Produkt

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCT

    In diesem Register können Sie die Produktgruppe mit einer CodX PostOffice Leistung verknüpfen. Siehe auch: WS#37421: Howto: Modul DIE POST

  • DIE POST - Produkt Details

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCT_DETAIL

    In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einem Produkt erfasst oder bearbeitet werden: Leistung Wählen Sie die Leistung aus, die definiert werden soll. Produktgruppe Wählen Sie die Produktgruppe aus, die für die zu definierende Leistung gilt. Die Produktgruppe hat Einfluss auf das Layout des Labels. Code Code für die Generierung des Zusatzleistungs-Barcodes auf dem Label. Produktkennung Kürzel für den Labeldruck...

  • DIE POST - Produktgruppen

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP

    Hier werden die Produktgruppen definiert, welche anschliessend im Register Produkte mit den Leistungen im CodX PostOffice verbunden werden können. Siehe auch: WS#37421: Howto: Modul DIE POST

  • DIE POST - Produktgruppen Details

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_DETAIL

    In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einer Produktgruppe erfasst oder bearbeitet werden: Provider IDDiese dient als Information für die Schnittstelle Track & Trace DataTransfer und definiert die ID der Produktgruppe.Die Definition dafür kommt von DIE POST. DienstleistungstypGibt an, für welche Schnittstelle die Sendung berücksichtigt wird. BezeichnungDie Bezeicnung der Produktgruppe kann frei gewählt werden. BemerkungDie Bemerkung kann frei gewählt werden...

  • DIE POST - Produktgruppen Zuweisung

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_ASSIGNMENT

    In diesem Register werden die Zuweisungen von DIE POST Kundendaten zu einer Produktgruppe und der entsprechenden Lizenz verwaltet. Siehe auch: In der AdminDok unter DIE POST: How to set up the DIE POST module

  • DIE POST - Produktgruppen Zuweisung Details

  • HELP_DIEPOST_SETUP_PRODUCTGROUP_ASSIGNMENT_DETAIL

    In diesem Dialog können die nachfolgenden Informationen zu einer Lizenz erfasst oder bearbeitet werden: DIE POST Kunde Wählen Sie einen Standort/Kunden aus der Auswahl aus, welchen Sie zuvor im Register Kundendaten erfasst haben. Für jeden Standort muss eine Verbindung zu jeder existierenden Produktgruppe erstellt werden. Andernfalls kann der Export nicht ausgeführt werden. Produktgruppe Wählen Sie eine Produktgruppe aus der Auswahl aus, welche Sie zuvor im Register Produktgruppen erfasst haben. Lizenz Geben Sie die Lizenznummeran, die Sie von DIE POST erhalten haben. Siehe auch:...

  • Dokumenten-Management

  • HELP_DM

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • DPD-Interface

  • HELP_DPD

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  • Drucktag

  • HELP_ABO_PRINTDAY

    Pro Abonnement sind die Personen, welche für den aktuellen Tag ein gültiges Abonnement haben, bekannt. Damit ist es möglich den Bezirk zu ermitteln und ein Sendungslabel auszudrucken. Bei Bestätigung dieses Dialoges werden die entsprechenden Sendungen als Verrechnungsbasis im System angelegt und zusätzlich die Labels bzw. Zustellreports gedruckt. Falls die Sendungen bereits in CodX PostOffice existieren, werden diese nicht nocheinmal angelegt, sondern nur die entsprechenden  Dokumente gedruckt. Gedruckt werden alle Labels für das Abonnement, dessen Dialog gerade offen ist. Drucktag Wählen Sie den gewünschten Tag - dieser entspricht dem Planzustelldatum. Anzahl Abonnenten an diesem Tag Zeigt direkt die Menge der für den oben gewählten Tag zu druckenden Labels.

  • Einführung

  • HELP_STATUS

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Einführung

  • HELP_USERLOG

    Im UserLog wird Ihnen gezeigt, welche Schritte in den jeweiligen Modulen gemacht wurden. Damit haben Sie stets eine Übersicht und können dies nachverfolgen. UserLog aufrufen Um den UserLog aufzurufen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sie können ihn über das Menü starten. Oder Sie können ihn auch direkt aus dem Modul heraus öffnen, wenn der entsprechende Button darin sichtbar ist...

  • Einstellungen - Extras - Allgemein

  • HELP_CONFIGSERVER_SETUP_GENERAL

    Code-Page Der StartupServer setzt die Code-Page während dem Start von CodX PostOffice. Die Code-Page ist eine Zusammenstellung von Zeichen für eine bestimmte Sprache. Mit dieser Einstellung ist es möglich, Zeichensätze einer spezifischen Sprache in CodX PostOffice anzuzeigen und zu verwenden. Die Code-Page kann hier definiert werden. Die Einstellung wird in der Datenbank gespeichert und gilt daher für alle Arbeitsplätze. Änderungen werden erst bei einem Neustart von CodX PostOffice übernommen. Für das Ändern dieser Werte werden Administratorenrechte benötigt. StartupServer...

  • Einstellungen - FA Config

  • HELP_FAKTURIERUNG_SETUP_FA_CONFIG

    Die Grundeinstellungen des Fakturierungssystems umfasst die Anzahl Kommastellen die dargestellt werden und die zu verwendenden Nummernkreisdefinitionen. Die eingestellten Kommastellen werden insbesondere bei der Erfassung von Aufträgen und Rechnungen verwendet und beziehen sich auf die Geldbeträge. Nummern Definition Für die Aufträge gibt es einen Nummernkreis zu definieren. Für Rechnungen, Gutschriften, Storno-Rechnungen, Storno-Gutschriften und Offerten erfolgen die Definitionen der Nummernkreise pro FA-Rechnungsmandant. Nummern Verwendung...

  • Einstellungen MS-IHS

  • HELP_MSIHS_SETUP

    Empfänger Auswahl von inaktiven... ...Personen und Kostenstellen zulassen Personen, die nicht (mehr) im Unternehmen tätig sind (Gültig ab in der Zukunft oder Gültig bis in der Vergangenheit) können normalerweise als Empfänger oder Kostenträger nicht ausgewählt werden. Wird diese Option aktiviert, ist dies trotzdem möglich. ...Logistikeinheiten zulassen Logistikeinheiten, die im Unternehmen nicht (mehr) aktiv sind (Gültig ab in der Zukunft oder Gültig bis in der Vergangenheit) können normalerweise als Empfänger oder Kostenträger nicht ausgewählt werden. Wird diese Option aktiviert, ist dies trotzdem möglich. Diese Einstellungen gelten sowohl für die MS- (manuelle Sortierung), wie auch die OS-IHS (OCR-Sortierung).

  • Empfänger erfassen

  • HELP_MSIHS_ENTERRECEIVER

    Ist der Empfänger nicht in der Datenbank vorhanden, kann dieser über dieses Eingabefeld erfasst werden. Die einzelnen Felder werden mit den vorhandenen Informationen abgefüllt, um die Empfängeradresse korrekt zu hinterlegen und diese Sendung z.B. für die Recherche anhand der Empfängeradresse wieder auffindbar zu machen.

  • FachBox

  • HELP_FB

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  • Fakturierung

  • HELP_FA

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  • File-Exchange

  • HELP_FX

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  • Formularerfassung

  • HELP_FE

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  • Francotyp Postalia Commander

  • HELP_FPCommander

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Haus / Logistikeinheit auswählen

  • HELP_COMMONTOOLS_HAUSORLOGISTICUNITDLG

    Um nach einem Haus oder einer Logistikeinheit zu suchen, müssen mindestens 3 Zeichen als Suchbegriff angegeben werden. Durchsucht werden alle der angezeigten Attribute auf Treffer durchsucht. Durch die Auswahl und Bestätigung der gewünschten Einheit wird diese übernommen.

  • Index Reports CodX PostOffice

  • HELP_RP_INDEX

    Der nachfolgende Index zeigt alle in CodX PostOffice verfügbaren Reports.

  • Instradierung bearbeiten

  • HELP_CDM0110_MOVEMANAGEMENT_LOGISTICUNITDETAILDLG

    ...erzeugen ...bearbeiten ...zieht um Bezirk freischalten ...erzeugen...

  • JetMail

  • HELP_Jetmail

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • JobView / TNT-Interface

  • HELP_JOB

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch "JobView" Ihrer Version (PDF-Datei) Link zum Handbuch "TNT-Interface" Ihrer Version (PDF-Datei)...

  • Kooperation

  • HELP_KO

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Kundenverwaltung

  • HELP_KV

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • LetterShop - Einstellungen

  • HELP_LS_SETUP

    Globale Einstellungen Die Nachfolgenden Einstellungen gelten systemweit für die gesamte CodX PostOffice-Instanz. IHS OCR-Modus Wenn aktiviert (empfohlene Einstellung) entscheidet sid der Suchalgorythmus dynamisch für den besten Treffer aus allen einzelnen Suchbegriffen. Wenn inaktiv, werden die einzelnen Suchbegriffe fest miteinander verknüpft (logisch AND) und die Suche muss genau einen Treffer ergeben, damit ein Empfänger zugewiesen werden kann. Diese Einstellung kann in Sonderfällen Sinn machen. Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn LetterShop im Inhouse-Modus läuft, wenn alsoo die Lizenz IHS aktiviert ist. Verzeichnis für IHS Abrechnungsdatei Dann wird eine spezielle Datei erstellt, welche gewisse Summierungen aller Sendungen enthält. Diese wird in das angegebene Verzeichnis kopiert und zusammen mit der erstellten LetterShop-Exportdatei an den Kunden zurückgeschickt. Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn LetterShop im Inhouse-Modus läuft, wenn alsoo die Lizenz IHS aktiviert ist. Überlaufbezirke...

  • LetterShop - E-Mail

  • HELP_LS_SETUP_EMAIL

    Um einen E-Mail Kommunikationskanal zu konfigurieren, müssen Sie über die Zugangsdaten des entsprechenden E-Mail Kontos verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem E-Mail Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. E-Mail-Konto exklusiv für LetterShop Gibt an, ob das verwendete E-Mail-Konto exklusiv für die LetterShop-Anwendung verfügbar ist, oder ob auf derselben E-Mail-Adresse auch noch andere Kommunikationen stattfinden. Verarbeitete E-Mails werden auf dem Server gelöscht...

  • LetterShop - E-Mail Adresse/Domäne

  • HELP_LS_SETUP_EMAIL_DETAIL

    E-Mail-Adresse/Domäne Erfassen Sie die gültigen E-Mail Adressen und Domänen in folgendem Format: <name>@<domain> <name>@<domain> Beispiel: info@codx.ch...

  • LetterShop - FTP

  • HELP_LS_SETUP_FTP

    Um einen FTP Kommunikationskanal zu konfigurieren, müssen Sie über die Zugangsdaten des entsprechenden FTP-Servers verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem FTP Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. FTP-Verbindung ein- bzw. ausgehend...

  • LetterShop - Partner Einstellungen

  • HELP_LS_SETUP_DETAIL

    Die Detaileinstellungen eines Lettershop-Partners teilen sich in 2 Bereiche auf. Der erste Teil umfasst die allgemeingültigen Einstellungen pro Lettershop-Partner und der zweite Teil ist ein Reiter mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Allgemeine Einstellungen Bezeichnung Eine beliebige Bezeichnung für den LetterShop-Partner. Die Länge darf maximal 254 Zeichen betragen. Kunde Ausgewählter Kunde, für den die eingehenden Daten gespeichert werden falls kein Kunden-UPOC übergeben wurde. Zur Auswahl erscheint der Kunde-/Kostenstellenselector. Der UPOC dieses Kunden wird dann auch zur Verrechnung benutzt. Zugelassene Kunden Alle Kunden, die in der Importdatei erlaubt sind. Zur Auswahl erscheint der Kunde-/Kostenstellenselector mit der Option, dass mehrere Kunden ausgewählt werden können...

  • LetterShop - Script

  • HELP_LS_SETUP_SCRIPT

    Auf allen Einstellungen befindet sich jeweils ein Eintrag für ein Pre- oder Postscript. Dazu wird eine Schaltfläche "Script" angezeigt. Mittels dieser Schaltfläche wird dieser Detaildialog zum Bearbeiten der Scripts angezeigt. Testdaten In diesem Bereich sind alle Felder vorhanden, welche als fixe Werte an ein Script übergeben werden können.s Der Bezeichner vor dem Feld entspricht jeweils der verwendeten Variable im Script. Im Editor für das Script erfassen Sie ein VB-Script. Mit der Schaltfläche "Testen" können Sie das Script anschliessend auf seine Gültigkeit überprüfen. Mit einer Meldung wird angezeigt, ob dieses erfolgreich oder mit Fehlern ausgeführt wurde. Im Falle eines Fehlers erscheint eine Meldung, welche detailliert anzeigt, an welcher Stelle der Fehler erfolgte und um was für einen Fehler es sich handelt.

  • Lettershop - Share

  • HELP_LS_SETUP_SHARE

    Um einen Share Kommunikationskanal zu konfigurieren, sollten Sie über Schreib- und Leseberechtigung für  die freigegebenen Verzeichnisse verfügen. Der Benutzer, unter dem der CodX PostOffice-Dienst läuft, muss über Schreib- und Leserechte verfügen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Daten korrekt eingeben. Die nachfolgenden Einstellungen müssen zu jedem Share Kommunikationskanal konfiguriert werden. Anwendungsinformationen Kommunikationskanal aktiv Mit dieser Checkbox können Sie einen konfigurierten Kommunikationskanal auf aktiv oder inaktiv setzten. Scripts...

  • Liefersperren kopieren

  • HELP_ABO_COPYDELIVERYBLOCK

    Markieren Sie ein oder mehrere gewünschte Abonnements, um die aktuelle Liefersperre auf diese zu übertragen. In der Liste werden nur Abonnements derselben Person aufgeführt. Allfällige Überlappungen in den Datumsbereichen, die mit bereits existierenden Sperren entstehen könnten, werden nicht bereinigt. 

  • Mail Alliance Interface

  • HELP_MAILALLIANCE_SETUP

    Mit dem Mail Alliance Interface können Sendungsdaten von Mail Alliance Partnern exportiert werden. Diese Daten werden im DAT Format gespeichert, der Ort dafür kann frei gewählt werden. Export Exportverzeichnis Definiert den Pfad, wo die Exportdatei abgelegt werden soll. Mit Hilfe des Buttons [...] können Sie nach dem entsprechenden Verzeichnis suchen. Täglicher Export Sobald das Häkchen gesetzt ist, kann im Feld rechts die gewünschte Uhrzeit für einen täglichen Export gesetzt werden. Manueller Export Wenn Sie einen Export manuell ausführen möchten, dann können Sie in diesem Feld das gewünschte Datum eingeben, bis wann die Daten exportiert werden sollen...

  • Manuelle Sortierung (Früherfassung)

  • HELP_MSFrueh

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Manuelle Sortierung (Späterfassung)

  • HELP_MSSpaet

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Massenerfassung

  • HELP_ME

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Mitarbeiterverwaltung

  • HELP_MV

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Move Management

  • HELP_CDM0110_MOVEMANAGEMENTDLG

    Auf dem View Move Management kann mit der Schaltfläche [Move einlesen] eine oder mehrere Umzugsdatei(en) gewählt werden. Die Dateien werden in der Liste angezeigt. Das Format gibt die CS vor. CodX PostOffice benötigt daraus die Spalten 19 (PID) und 11 (Umzugsdatum). Zusätzlich zu den Daten aus der Datei werden noch der Dateiname, die aktuelle Instradierung und die SortInfo für Bezirk und Depot angezeigt. Mit Checkboxes können mehrere Einträge aus der Liste ausgewählt werden. Mit der Schaltfläche [Mitarbeiter zieht um] können diese Personen einer neuen Instradierung zugewiesen oder mit der Schaltfläche [Instradierung bearbeiten] die Instradierungen umgezogen werden. Mit der Schaltfläche [Verbergen] können nicht benötigte Listeneinträge gelöscht werden. Falls ein Eintrag irrtümlich gelöscht wird, muss die entsprechende Datei neu eingelesen werden. Über die Schaltfläche [UserLog] können vorgenommene Änderungen analysiert und auch als Datei gespeichert werden. Mitarbeiter zieht in eine andere Instradierung um...

  • MS-IHS

  • HELP_MSIHS_MSIHSVIEW

    CodX PostOffice IHS dient der Steuerung verschiedener Prozesse in der internen Poststelle. Dies kann die interne Sortierung für beliebige oder spezielle Postgüter genauso wie den Postausgang betreffen. CodX PostOffice IHS bietet sämtliche Funktionen an, die für die Steuerung einer internen Poststelle erforderlich sind. Dabei geht es zum Einen um eine zügige Bearbeitung der Sendung und zum Anderen um die qualitative Erbringung des vereinbarten Servicelevel. Die folgenden Links bringen Sie direkt zu den entsprechenden Beschreibungen: Funktionstasten Eingabefelder Buttons...

  • Neopost

  • HELP_Neopost

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Nummer Detail

  • HELP_FAKTURIERUNG_SETUP_FA_CONFIG_DETAIL

    #xx

    Für dieses verschiedenen Typen stehen folgende Nummernsysteme zur Verfügung: UPOC Jeder Dokumentart wird der entsprechende UPOC vergeben. Variabel Für die Erstellung von Rechnungsnummern lassen sich automatisch Monats- und Jahreszahlen berücksichtigen. Der Aufbau der Nummern kann hier definiert werden. Eine Nummer die um je eins erhöht wird, muss enthalten sein. Der Startwert des Format-Typs Variabel kann zurückgesetzt werden. Beim Speichern eines tieferen wertes erscheint eine entsprechende Meldung, die bestätigt werden muss. Nummer Die Nummern werden beginnend mit dem hinterlegten Wert um je einen hochgezählt. Der Startwert des Format-Typs Nummer kann nicht zurückgesetzt werden. Kundenspezifisch Eine zu definierende Funktion (in der Datenbank) ermittelt die Nummer...

  • OCR Sortierung AZD

  • HELP_OSAZD

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  • OCR Sortierung IHS

  • HELP_OSIHS

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  • OCR Station v4

  • HELP_OCRStation

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  • Personen oder Logistikeinheit hinzufügen

  • HELP_COMMONTOOLS_PERSONSEARCHDLG

    Im unteren Teil des Fensters können die Abonnenten zugewiesen werden. Eine Person oder Logistikeinheit kann erst dann hinzugefügt werden, wenn im Abonnement alles korrekt ausgefüllt wurde. Um einen Abonnenten hinzuzufügen betätigen Sie einfach den Button [Hinzufügen], worauf das Fenster Person oder Logistikeinheit auswählen geöffnet wird. Hinzugefügt werden können Personen oder Logistikeinheiten, welche im System hinterlegt wurden. Diese werden in diesem Fenster gefunden wenn Sie den korrekten Suchbegriff eingegeben haben. Durch einen Doppelklick oder den Button [Übernehmen] wird die Person oder Logistikeinheit ausgewählt.

  • Personenverwaltung

  • HELP_PV

    Neu finden Sie das Handbuch dieses Moduls online auf unserem Webserver. Dies hat den Vorteil, dass wir Ergänzungen und Änderungen schneller und einfacher einfliessen lassen können.   Link zum Handbuch Ihrer Version (PDF-Datei)  ...

  • Pitney-Frankierung

  • HELP_Pitney

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  • Planung Zustellung

  • HELP_PZ

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  • Produktion

  • HELP_PR

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  • Produktions-Server-Interface

  • HELP_PSI

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  • Redressbearbeitung

  • HELP_RE

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  • Reklamationsmanagement

  • HELP_RM

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  • Report: Abholstandorte pro Kunde (11694)

  • HELP_RP_11694

    Zeigt alle Abholstandorte mit Bezeichnung und Adressdaten eines Kunden.

  • Report: Abholstatistik (15129)

  • HELP_RP_15129

    Listet alle Abholfahrer mit der ersten und letzten Abholung, Anzahl der angefahrenen Kunden und nach der Sortierung mit Anzahl der abgeholten Sendungen auf. Es werden ausschließlich Sendungen mit dem Event 'Annahme an Abholung' berücksichtigt. Zusammenfassend wird eine Gesamtstatistik erstellt.

  • Report: Abholtouren pro Kunde (11692)

  • HELP_RP_11692

    Druckt eine bestimmte Abholtourinstanz und gibt Auskunft, wann die entsprechenden Standorte eine Kunden abgeholt werden. Es kann ein Zeitbereich für die Abholtage ausgewählt werden.

  • Report: Abholtouren pro Mitarbeiter und Tag (11693)

  • HELP_RP_11693

    Druckt Abholtouren für einen bestimmten Abholtag und Mitarbeiter, nach der die verschiedenen Standorte angefahren werden können.

  • Report: Abholung ohne Sendungen (11695)

  • HELP_RP_11695

    Druckt alle Kunden, die an einem bestimmten Abholtag angefahren wurden, aber keine Sendungen mitgaben.

  • Report: Analyse über unzustellbare Sendungen (7894)

  • HELP_RP_7894

    Beschreibung Der Report „Analyse über unzustellbare Sendungen“ zeigt alle Sendungen an, denen ein Zustellungsfehler hinterlegt ist. Eingeschränkt werden die Sendungen auf einen Zeitraum vom Erfassungsdatum der Sendungen, BezirkGruppe, Depot, Bezirk und Gründe der Unzustellbarkeit. Die angezeigten Ebenen Depot/Bezirkgruppe, Bezirk, Grund der Unzustellbarkeit und Adresse können selber gewählt werden, wie auch die Gruppierung Depot/BezirkGruppe oder BezirkGruppe/Depot. Über ein Häckchen werden nur Bezirke mit Zustellungsfehler angezeigt. Damit der Report mit anderen Daten vergleichbar ist, muss mit dem Redress-View gearbeitet werden. Ansonsten sind die Zahlen auf dem Report nicht vergleichbar. Die Sendungen werden pro Zustellungsversuch gezählt. Somit kann eine Sendung mehrfach gezählt werden. Informationen Dieser Report setzt eine RE-Lizenz voraus...

  • Report: Anzahl Sendungen in Bezirk (7775)

  • HELP_RP_7775

    Zeigt die Anzahl Sendungen in Zustellbezirken inkl. dem Durchschnitt pro Tag an. Mehrfachzustellungen (Redressen) werden mehrfach aufgeführt. Ergänzend werden die Summen pro Depot und Bezirksgruppe ausgegeben.

  • Report: Archiv Sendungsdetails (15132)

  • HELP_RP_15132

    Zeigt die öffentlichen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung aus dem Archiv an.

  • Report: Archiv Sendungsdetails Intern (15133)

  • HELP_RP_15133

    Zeigt die internen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung aus dem Archiv an.

  • Report: Artikelliste (15134)

  • HELP_RP_15134

    Der Report listet die Artikel auf. Das Ergebnis kann entweder alle Artikel beinhalten oder ein-geschränkt nach Leistung, MwSt-Satz oder Warengruppe.

  • Report: Assemblage Übersicht (14572)

  • HELP_RP_14572

    Beschreibung Listet alle Aufträge pro Assemblage auf. Über das Planzustelldatum, die Bezirksgruppe, das Depot und die Bezirke kann die Selektion eingeschränkt werden. Der Bericht ist nach Bezirk und Assemblage gruppiert. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: Aufbereitung für Serienbrief (15135)

  • HELP_RP_15135

    Export von Kunden und Ansprechpartnern nach unterschiedlichen Kriterien in Excel.

  • Report: Aufgabeverzeichnis Pakete (31876)

  • HELP_RP_31876

    Zeigt das Aufgabeverzeichnis Pakete der Post.

  • Report: Aufgabeverzeichnis Swiss-Express (31995)

  • HELP_RP_31995

    Zeigt das Aufgabeverzeichnis Swiss-Express der Post.

  • Report: Auftrag (34876)

  • HELP_RP_34876

    Beschreibung folgt...

  • Report: Auftrag (7771)

  • HELP_RP_7771

    Beschreibung folgt...

  • Report: Aufträge in Bearbeitung (15137)

  • HELP_RP_15137

    Dieser Report listet alle Aufträge auf, welche aktuell in Bearbeitung sind.

  • Report: Auftragsauswertung nach Warengruppe (15138)

  • HELP_RP_15138

    Stellt eine Übersicht auf Basis der Aufträge nach Warengruppe und Produkt sortiert dar.

  • Report: Auftragspositionen Liste (14093)

  • HELP_RP_14093

    Alle Auftragspositionen, mit Anzahl Exemplaren pro Ort, pro Auftrag

  • Report: Auftragsübersicht (7770)

  • HELP_RP_7770

    Zeigt die Aufträge mit den Artikeln, Menge und Preis über alle Kunden oder für den gewählten Kunden an. Die Einschränkung wird auf das Auftragsdatum gemacht und kann nach Kundenname, Kundennummer, Auftragsdatum oder Auftragsnummer sortiert werden.

  • Report: Auslieferliste pro Fahrer (13478)

  • HELP_RP_13478

    Druckt eine tägliche Auslieferliste für jeden Auslieferchauffeur mit der Anzahl Exemplare zum Abladen

  • Report: Ausliefertouren Übersichtsliste (9863)

  • HELP_RP_9863

    Erstellt eine Übersichtsliste von den Ausliefertouren. Kann nach Ausliefertourgruppen und Ausliefertouren eingeschränkt werden.

  • Report: Auswertung Adressrecherche (15139)

  • HELP_RP_15139

    Wertet die recherchierten Sendungen über den angegebenen Zeitraum nach erfolgreich/nicht erfolgreich recherchiert aus und zeigt den Anteil der nicht zustellbaren Sendungen im ersten Zustellversuch an allen Sendungen an (Basis: Sendungserfassungsdatum).

  • Report: Auswertung Testbriefe (8583)

  • HELP_RP_8583

    Statistische Auswertung der Testbriefe pro Leistung und Bezirk, mit Einschränkung auf Generierungsdatum.

  • Report: Barcodeliste für Briefe (31875)

  • HELP_RP_31875

    Zeigt die Barcodeliste für Briefe (Einschreiben) der Post.

  • Report: Bestellungen (20512)

  • HELP_RP_20512

    Zeigt alle Bestellungen an mit Status und zutreffende Informationen

  • Report: Bezirke in Depot (15140)

  • HELP_RP_15140

    Der Report listet alle Bezirke zum angewählten Depot auf.

  • Report: Bezirksstatistik (21331)

  • HELP_RP_21331

    Zeigt pro Bezirk und Planzustelltag die Daten aus der Bezirkstatistik an.

  • Report: Bezirksübersicht nach PLZ, Strasse oder Gangfolge (9909)

  • HELP_RP_9909

    Aufstellung der Strassen und Strassenteile in einem Zustellbezirk mit allen Zustellinformationen. Wahlweise kann die Übersicht nach Gangfolge oder nach Postleitzahl und Straße sortiert gedruckt werden.

  • Report: Bezirkszuweisung (12998)

  • HELP_RP_12998

    Zeigt die Bezirkszuweisung aus Sicht des Mitarbeiters.

  • Report: Botenblatt pro Bezirk (13717)

  • HELP_RP_13717

    Gibt dem Zusteller die nötigen Informationen, für die Zustellung am aktuellen Tag

  • Report: Boxen-Abholreihenfolge (7886)

  • HELP_RP_7886

    Voraussetzung ist das Scannen der Abholung beim Kunden. Es wird die zeitliche Reihenfolge der angefahrenen Kunden pro Mitarbeiter angezeigt mit der Anzahl Boxen und Anzahl Sendungen. Ausgewählt werden kann das Erfassungsdatum des Events Annahme an Abholung und ein Mitarbeiter.

  • Report: Boxlabel (8591)

  • HELP_RP_8591

    Druckt ein Boxlabel auf dem für das Fach definierten Boxlabel-Drucker aus.

  • Report: Buchungdetails (34113)

  • HELP_RP_34113

    Zeigt die Buchungdetails für den gewünschten Zeitraum.

  • Report: Depotübersicht (15141)

  • HELP_RP_15141

    Der Report zeigt alle Depots auf, denen aktuell Bezirke zugeordnet sind.

  • Report: Differenzliste avisierte Sendungen (32095)

  • HELP_RP_32095

    Zeigt avisierte Sendungen welche nicht angeliefert wurden pro Erfassungstag.

  • Report: Differenzliste Planzustellung / Annahme an Redress (10810)

  • HELP_RP_10810

    Zeigt die Laufzeit der nichtzustellbaren Sendungen vom Zusteller zurück zur Redress-Bearbeitung an. (Basis: Differenz der Zeit Plan-Zustelldatum bis Event 'Annahme an Redress')

  • Report: Differenzliste Zustellung (10815)

  • HELP_RP_10815

    Zeigt alle Sendungen des aktuellen Tages an, welche durch den Zusteller nicht mit dem Scanner für die Zustellung gescannt wurden. (Basis: Plan-Zustelldatum)

  • Report: Differenzliste Zustellung Sendung (10818)

  • HELP_RP_10818

    Zeigt alle Sendungen eines Zustellbezirkes an, die nicht mit dem Scanner vom Zusteller übernommen worden sind. (Basis: Plan-Zustelldatum)"

  • Report: DPD-Lieferschein (27628)

  • HELP_RP_27628

    Lieferschein der DPDSendungen gruppiert nach Produktionsstandort.

  • Report: Einlieferliste DPAG (21771)

  • HELP_RP_21771

    Generiert die Liste 'Einlieferungsbeleg Zusatzleistungen National und International' der deutschen Post AG.

  • Report: Erfassungsleistung (37216)

  • HELP_RP_37216

    Beschreibung Der Report "Erfassungsleistung" bezieht sich auf die Erfassungsleistung der Sorter. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben. Einstellungen: Erfassungsdatum: Pflichtfeld; Standardwert [heute]...

  • Report: Erfassungsreihenfolge nach Mitarbeiter (13002)

  • HELP_RP_13002

    Report liefert die Reihenfolge der erfassten Kunden/Kostenstellen nach Mitarbeitern. Auf Anforderung werden auch die einzelnen Sendungen ausgegeben.

  • Report: Ergebnisliste (15144)

  • HELP_RP_15144

    Zeigt eine Liste der im Archiv gefundenen Sendungen

  • Report: Ergebnisliste (29917)

  • HELP_RP_29917

    Zeigt eine Liste der im Archiv gefundenen Sendungen

  • Report: Export in MS Excel (8990)

  • HELP_RP_8990

    Erstellt ein Excel-Tabellenblatt mit den Daten des gewählten Sortiersystemes und allen seinen Fächern (inkl. UPOCs).

  • Report: Fachboxlabel (25704)

  • HELP_RP_25704

    Druckt ein Fachboxlabel auf dem für das Fach definierten Boxlabel-Drucker aus.

  • Report: Formulare und Vorlagen (15145)

  • HELP_RP_15145

    Öffnet oder druckt Word- und Excel-Dateien.

  • Report: Gebiet ohne Bezirk (11758)

  • HELP_RP_11758

    Zeigt für die ausgewählten Postleitzahlen Gebietsdaten (Strassen und Orte in der BV im Register Gebiet) an, die noch keinem Bezirk zugeordnet sind.

  • Report: Gescannte Zustelllisten pro Bezirk (14028)

  • HELP_RP_14028

    Zeigt alle gescannten Zustelllisten pro Bezirk an. Die Zustelllisten können nach Bezirk und Planzustelldatum der Sendungen gefiltert werden.

  • Report: Geschäftspartner (32227)

  • HELP_RP_32227

    eigt eine Auflistung aller zugewiesenen Logistikeinheiten.

  • Report: GLS-Export (14241)

  • HELP_RP_14241

    Sendungen einer definierbaren Leistung in eine Datei exportieren.

  • Report: Häufigkeit der verwendeten Nachsendeadressen (10084)

  • HELP_RP_10084

    Auswertung über die Häufigkeit der verwendeten Nachsendeadressen pro Kunde und Kostenstelle. Die Einschränkung erfolgt nach Zeit des letzten Events der Sendung und Kunde.

  • Report: Inventarliste (34098)

  • HELP_RP_34098

    Zeigt den Saldo pro Entität und Boxtyp für einen bestimmten Stichtag an.

  • Report: Jobs mit offenen Sendungen (34610)

  • HELP_RP_34610

    Zeigt Jobs mit offnen Sendungen an.

  • Report: Kapazitätsgrenze Bezirk (31475)

  • HELP_RP_31475

    Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Bezirken werden angezeigt, gruppiert nach Bezirk und Planzustelldatum.

  • Report: Kapazitätsgrenze BezirkGruppe (31477)

  • HELP_RP_31477

    Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von BezirkGruppen werden angezeigt, gruppiert nach BezirkGruppe und Planzustelldatum.

  • Report: Kapazitätsgrenze Depot (31424)

  • HELP_RP_31424

    Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Depots werden angezeigt, gruppiert nach Depot und Planzustelldatum.

  • Report: Kapazitätsgrenze Umschlagplatz (31437)

  • HELP_RP_31437

    Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Umschlagplätzen werden angezeigt, gruppiert nach Umschlagplatz und Planzustelldatum.

  • Report: Kapazitätsgrenze Zusteller (31519)

  • HELP_RP_31519

    Überschreitungen der Kapazitätsgrenzen von Zusteller werden pro Depot angezeigt, gruppiert nach Depot, Zusteller und Planzustelldatum.

  • Report: Konfektionierung (14237)

  • HELP_RP_14237

    Beschreibung Listet Konfektionspositionen mit Zustellorganisation auf, mit Gewicht und Preis, pro Auftrag Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: Kunden mit unterschrittener Warngrenze (23847)

  • HELP_RP_23847

    Es werden alle Kunden und Kostenstellen aufgelistet, deren freien UPOCs die angegebene Warngrenze unterschritten haben.

  • Report: Kundenaufkommen (10676)

  • HELP_RP_10676

    Diese Auswertung weist das Aufkommen pro Kunde basierend auf den Aufträgen, auf Wunsch kostenstellenbezogen, aus.

  • Report: Kundenbetreuer (17429)

  • HELP_RP_17429

    Zeigt den Kunden und Seine zugewiesenen Kundenbetreuer.

  • Report: Kundenbezogene Redress-Statistik (10083)

  • HELP_RP_10083

    Zeigt die Anzahl der unzustellbaren Sendungen pro Kunde und Fehler an. Zusätzlich werden die Anzahl Redressen pro Kunde angezeigt. Gefiltert werden kann nach Kunde und Erfassungszeit der Sendungen.

  • Report: Kundenkarte (15146)

  • HELP_RP_15146

    Diese Auswertung gibt für den/die selektierten Kunden eine bestimmte Anzahl Kundenkarten aus. Es kann der aktuell im PostOffice angewählte Kunde, ein über UPOC eingelesener Kunde oder auch alle Kunden selektiert werden. Die Kunden können über das Erfassungs- oder Änderungsdatum weiter eingeschränkt werden. Es werden nur Aktive Kunden/Kostenstellen ausgegeben. Ausserdem kann die Anzahl Karten pro selektierter Kunde gewählt werden. Die folgende Auswahl für die Ausgabe steht zur Verfügung: Bildschirm oder Drucker.

  • Report: Kundenliste (7820)

  • HELP_RP_7820

    Verschiedene Kundenlisten entsprechend der in der Kundenverwaltung zu treffenden Zuordnungen.

  • Report: Kundenspezifische Konditionen (15147)

  • HELP_RP_15147

    Listet kundenspezifische Konditionen (Artikelpreise, die vom Standardpreis abweichen) auf. Dadurch bietet Ihnen dieser Report eine schnelle und übersichtliche Zusammenstellung aller Preise, die nicht dem Standardpreis entsprechen.

  • Report: Kundenstammblatt (15148)

  • HELP_RP_15148

    Das Kundenstammblatt liefert detaillierte Informationen über den angewählten Kunden.

  • Report: Kundenstatus (17253)

  • HELP_RP_17253

    Zeigt zu einem wählbaren Stichtag den Kunden, seine Kostenstellen und den Status des Kunden an (Lead, Aktiv, Inaktiv).

  • Report: Kundensuche nach Auftrags-/Rechnungsnummer (15149)

  • HELP_RP_15149

    Zeigt Kunde und Kostenstelle nach Eingabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer an.

  • Report: Kundentrennkarte (9764)

  • HELP_RP_9764

    "Erzeugt eine Kundentrennkarte für BBH-Sortiermaschinen. Die Standart Sorter Interface Lizenz wird benötigt. Wichtig: Die Trennkarte muss die mechanischen Spezifikationen von BBH für den jeweiligen Maschinentyp erfüllen, um auf der Maschine verwendet werden zu können.

  • Report: Kundenübersicht (12079)

  • HELP_RP_12079

    Diese Auswertung liefert für den selektierten Kunden und wenn gewählt seine Kostenstellen Informationen über Umsatzdaten, Sendungsmengen, Redressen und Reklamationen über einen bestimmbaren Zeitraum.

  • Report: Leistungstrennkarte (9525)

  • HELP_RP_9525

    Erzeugt eine Leistungstrennkarte. Bei vorhandener Standart Sorter Interface Lizenz kann auch eine Leistungstrennkarte für BBH-Sortiermaschinen erstellt werden. Wichtig: Diese muss die mechanischen Spezifikationen von BBH für den jeweiligen Maschinentyp erfüllen, um auf der Maschine verwendet werden zu können.

  • Report: Lettershop Jobübersicht (8888)

  • HELP_RP_8888

    Erstellt eine Übersicht der Lettershop-Jobs. Die Ausgabe kann nach Importdatum und Kunde eingeschränkt werden.

  • Report: Lettershop Sendungen nach Auftrags- und Planzustelldatum (8889)

  • HELP_RP_8889

    Erstellt eine Zusammenfassung der Sendungen aller Lettershop-Jobs, nach Auftrags- und Planzustelldatum gruppiert. Die Ausgabe kann nach Importdatum und Kunde eingeschränkt werden.

  • Report: Lieferschein an das Depot (13716)

  • HELP_RP_13716

    Lieferschein pro Depot, mit Anzahl Paletten und Gewicht pro Auftrag

  • Report: Lieferschein Bezirk (13711)

  • HELP_RP_13711

    Druckt Lieferscheine für den im Formular ausgewählten Bezirk nach Datum begrenzt und gruppiert

  • Report: Lieferschein nach Kommandocode (10820)

  • HELP_RP_10820

    Erzeugt einen Lieferschein für Sendungen der aktuelles Ereignis dem ausgewählten Kommando entspricht. Der Lieferschein kann für ausgewählte Leistungen erstellt werden.

  • Report: Lieferschein Sendungsmengen an Partner (13847)

  • HELP_RP_13847

    Pro Kunde und Artikel wird die Sendungsmenge ausgegeben. Die Sendungsmenge ist auf ein Planzustelldatum und Partner eingeschränkt. Optional können auch Kundengruppe und Kunde gefiltert werden.

  • Report: Lizenzübersicht (34152)

  • HELP_RP_34152

    Lizenzübersicht

  • Report: Mandantenliste (12981)

  • HELP_RP_12981

    Erstellt eine Liste aller erfassten Mandanten aus der Mandanten Tabelle. Die Ausgabe kann entweder nach Name oder nach Nummer sortiert werden.

  • Report: Manuelle Umsortierung (19292)

  • HELP_RP_19292

    Zeigt alle Sendungen, welche physisch anders sortiert sind als in CodX PostOffice.

  • Report: Mitarbeiter Provision (7869)

  • HELP_RP_7869

    Gibt die Mitarbeiter Provision über die im gewählten Zeitraum erstellten Rechnungen wieder.

  • Report: Mitarbeiter-Ausweis (15151)

  • HELP_RP_15151

    Diese Auswertung gibt für den/die selektierten Mitarbieter eine bestimmte Anzahl Mitarbeiterausweise aus. Es kann ein oder mehrere Mitarbeiter gesucht und gewählt, oder via UPOC gefunden werden. Weiter können entweder alle Mitarbeiter, falls gewünscht mit einer Einschränkung auf das Einstellungs- bzw. Aenderungsdatum selektiert werden. Es werden nur Aktive Mitarbeiter ausgegeben. Ausserdem kann die Anzahl Ausweise pro selektierten Mitarbeiter gewählt werden. Die folgende Auswahl für die Ausgabe steht zur Verfügung: Bildschirm oder Drucker.

  • Report: Mitarbeiter-Bezirks-Zuweisung prüfen (15152)

  • HELP_RP_15152

    Prüfen, ob Mitarbeiter-Bezirks-Zuweisungen in der MV für alle Bezirke, die im Berichtszeitraum Sendungen haben, korrekt sind.

  • Report: Mitarbeiterliste (7967)

  • HELP_RP_7967

    Mitarbeiterliste nach unterschiedlichen Kriterien.

  • Report: Mitarbeiterzuweisung (12999)

  • HELP_RP_12999

    Zeigt die Mitarbeiterzuweisung aus Sicht des Bezirks.

  • Report: Monatsbericht (15153)

  • HELP_RP_15153

    Monatsbericht für den Kunden, in dem er die an den Dienstleister übergebenen Mengen protokollieren kann.

  • Report: Nachsendeadressen (8582)

  • HELP_RP_8582

    Liste der Nachsendeadressen, aufgeschlüsselt nach Kunde und Kostenstelle. Die Ausgabe hängt von der Auswahl der Verwendungsart ab und ob die Weitergabe an Dritte erlaubt ist. Der Zeitraum basiert auf der letzten Sortierung der Sendungen.

  • Report: Nicht gescannte Rückscheine und Urkunden (10827)

  • HELP_RP_10827

    Der Report zeigt die Sendungen aus dem Erfassungszeitrum an, für die noch kein Dokument als Image in der Datenbank abgelegt wurde.

  • Report: Nicht gescannte Zustelllisten (10741)

  • HELP_RP_10741

    Der Report zeigt die UPOCs der Zustelllisten aus dem gewählten Zustellzeitraum an, für die noch kein Dokument als Image in der Datenbank abgelegt wurde.

  • Report: Offerte Drucken (13709)

  • HELP_RP_13709

    Druckt die ausgewählte Offerte aus und markiert sie als gedruckt

  • Report: Offerte exportieren (18843)

  • HELP_RP_18843

    Exportiert Details der Offerte

  • Report: Personendetail (31815)

  • HELP_RP_31815

    Zeigt die in der Personenverwaltung sichtbaren Details zur Person an.

  • Report: Personenimport Differenz (35173)

  • HELP_RP_35173

    Zeigt die differenzen des letzten Personenimports an.

  • Report: Personenliste (31780)

  • HELP_RP_31780

    Listet Personen sowie ihren Arbeitsplatz und den zugewiesenen Kunden/Kostenstelle aus.

  • Report: PLZ in Zustellgebiet (14844)

  • HELP_RP_14844

    Zeigt alle PLZ mit Ortsname im Zustellgebiet.

  • Report: Plz/Ort und zugeordnete Bezirke (15154)

  • HELP_RP_15154

    Verschafft eine Übersicht über Bezirke im angegebenen Postleitzahlenbereich

  • Report: Post Etiketten (13710)

  • HELP_RP_13710

    Etiketten für Pakete, welche an die Post zu liefern sind

  • Report: Post Lieferschein (13877)

  • HELP_RP_13877

    Druckt einen Lieferschein mit Menge und Gewicht für die Post Depots samt Post Gebühr

  • Report: Postausgangsbuch (10804)

  • HELP_RP_10804

    Stellt die Sendungen eines Kunden über den gewünschten Zeitraum dar. (Basis: Sendungserfassungsdatum)

  • Report: Produktionsbericht (11256)

  • HELP_RP_11256

    Erzeugt einen Überblick über den Erfassungsprozess während eines bestimmten Zeitraums

  • Report: Rechnungsübersicht (15192)

  • HELP_RP_15192

    Übersicht über erstellte Rechnungen nach unterschiedlichen Kriterien.

  • Report: Reklamationsanalyse pro Kunde oder Mitarbeiter (7800)

  • HELP_RP_7800

    Die Reklamationsanalyse gibt die Anzahl Reklamationen aus, die einem Grund und einer Ursache zugewiesen sind. Der Report ist gruppiert nach Kunde oder Mitarbeiter.

  • Report: Reklamationsanalyse/-quote pro Bezirk oder Zusteller (14052)

  • HELP_RP_14052

    Die Reklamationsanalyse gibt die Anzahl Reklamationen aus, die einem Grund und einer Ursache zugewiesen sind. Der Report ist gruppiert nach Depot, Bezirksgruppe, Bezirk oder Zusteller.

  • Report: Reklamationsdetail (15158)

  • HELP_RP_15158

    Detail der ausgewählten Reklamation

  • Report: Reklamationsmeldung für Bezirk (7801)

  • HELP_RP_7801

    Die Reklamationsmeldung für Bezirk gibt alle Informationen zu einer Reklamation aus, gruppiert nach Depot, Bezirk oder BezirkGruppe. Die Details können beliebig ein- und ausgeblendet werden. Zusätzlich werden die SortierInfos auf dem Report aufgedruckt.

  • Report: SDM Auftrag exportieren (15826)

  • HELP_RP_15826

    Beschreibung Daten von der letzeten Export ins *.sdm Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: SDM Auftrag importieren (15825)

  • HELP_RP_15825

    Beschreibung Daten von der letzeten Import aus *.sdm Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: SDM Import Datei (15827)

  • HELP_RP_15827

    Beschreibung Daten der *.sdm Import oder Export Textdatei anzeigen. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: SDM Statistik (19012)

  • HELP_RP_19012

    Beschreibung Zeigt die SDM Statistik an. Innerhalb des gewählten Erfassungsdatums werden die Sendungen, Gesamtlaufzeit und effektive Erfassungszeit gezählt. Durch den definierten Intervall wird zusätzlich die Anzahl der Unterbrüche gemessen. Anhand der gesammelten Daten werden schlussendlich noch Leistungswerte berechnet und mit ausgegeben.

  • Report: Sendungen in Postleitzahl (15159)

  • HELP_RP_15159

    Zeigt die Anzahl der Sendungen pro Postleitzahl/Postleitregion für den ausgewählten Postleitzahlen-Bereich an. (Basis Sendungserfassungs-Datum)

  • Report: Sendungen nach Leistung (9907)

  • HELP_RP_9907

    Zeigt UPOC, Empfänger, Eingangs-, Zustelldatum und Leistung einer Sendung an. Die Sendungen können eingeschränkt werden nach Erfassungsdatum der Sendung, Leistungen und Kunde.

  • Report: Sendungen ohne Zustellbezirk (10814)

  • HELP_RP_10814

    Zeigt alle Sendungen an, denen kein Zustellbezirk oder Artikel zugewiesen wurde. (Basis: Sendungserfassungsdatum)

  • Report: Sendungsaufkommen pro Kunde (15160)

  • HELP_RP_15160

    Zeigt das Sendungsaufkommen pro Kunde im angegebenen Zeitraum pro Tag und im Durchschnitt an.

  • Report: Sendungsbilder Export (24320)

  • HELP_RP_24320

    Exportiert die Bilder einer Sendung.

  • Report: Sendungsbilder pro Kunde (10920)

  • HELP_RP_10920

    Zeigt Sendungsbilder eines Kunden an. Es kann nach Kunde und Erfassungsdatum der Sendung oder nach einer bestimmten Sendung mit deren UPOC eingeschränkt werden.

  • Report: Sendungsdetailliste (9886)

  • HELP_RP_9886

    Zeigt UPOC, Empfänger, Bezirk, Dienstleister, Format, Gewicht, Leistung, Artikel und Erfassungs- und Planzustelldatum der Sendungen an. Die Gruppierung erfolgt nach Kunde und Kostenstelle. Die Einschränkung ist nach Erfassungszeitraum der Sendung möglich, nach Bezirk, Depot, Bezirkgruppe und nach Kunde. Die Ausgabe auf den Bildschirm oder ins Excel kann sortiert werden nach PLZ, Erfassungszeit, Bezirk, Dienstleister oder Leistung.

  • Report: Sendungsdetails (15161)

  • HELP_RP_15161

    Zeigt die öffentlichen Sendungsdetails zur ausgewählten Sendung an. Wenn zur Sendung ein Bild vorhanden ist wird das grüne Datei-Symbol auf den Report angezeigt. Ausserdem erscheint der Knopf [Image anzeigen] in der Symbolleiste von Access. Durch klicken auf den Knopf kann das Sendungsbild angezeigt werden.

  • Report: Sendungseingang pro Kunde, Depot oder Bezirksgruppe (8555)

  • HELP_RP_8555

    Diese Auswertung zeigt die Anzahl Sendungen, pro Kunde, Depot oder Bezirksgruppe an. Es kann nach Erfassungszeit der Sendung, Kunde und Depot oder Bezirksgruppe eingeschränkt werden. Die Ausgabe der Artikel und Warengruppe kann definiert werden.

  • Report: Sendungslauf von Kunde in Postleitzahl (15163)

  • HELP_RP_15163

    Diese Auswertung zeigt die Postleitzahlen mit der Anzahl an Sendungen, für die ein Kunde Postaufkommen hatte.

  • Report: Sonderkonditionen (15164)

  • HELP_RP_15164

    Gibt den Artikel, Mengenstaffelung, Preis, Normalpreis und Preisgruppe aus. Gefiltert werden kann die Preisgruppe und sortiert nach Preisgruppe, Artikelnummer oder Artikelbezeichnung.

  • Report: Sonderpreis nach Kunden (15194)

  • HELP_RP_15194

    Artikelpreisauswertung innerhalb einer Preisregion pro Kunde

  • Report: Sortierinformationen Bezirksgruppe/Bezirk/Ort (14661)

  • HELP_RP_14661

    Übersicht über die Sortierinformationen Postleitzahl/Ort innerhalb einer Bezirksgruppe.

  • Report: Sortierinformationen in Postleitzahl (15166)

  • HELP_RP_15166

    Alphabetische Aufstellung der Strassen und derer Hausnummernbereiche in einer Postleitzahl mit den Sortierinformationen für die Ebenen Bezirksgruppe, Bezirk und Ort.

  • Report: Sortierleistung - Tätigkeitsbericht (7874)

  • HELP_RP_7874

    Pro Mitarbeiter und Tag wird die Zeit der ersten und letzten Sortierung angezeigt, die Anzahl Sendungen, Sortierzeit, Nicht-Sortierzeit und Anzahl Sendungen pro Stunden. Gefiltert werden können der Mitarbeiter, die Leistung und das Erfassungsdatum vom Event. Das Intervall für die Pausenzeit kann auch angegeben werden.

  • Report: Sortierplandetail (32567)

  • HELP_RP_32567

    Übersicht Bezirk mit dem Sortierplan, Fachbezeichnungen und Fachnummern

  • Report: Sortierplanübersicht (32486)

  • HELP_RP_32486

    Übersicht Sortierplan mit den enthaltenen Bezirken, Fachbezeichnungen und Fachnummern

  • Report: Standard FIBU-Export (15167)

  • HELP_RP_15167

    Daten der definitiven Rechnungen in Excel oder Textdatei exportieren (Finanzbuchhaltung).

  • Report: Standard Kunden-Export (9165)

  • HELP_RP_9165

    Exportiert Kundendaten von allen aktiven Kunden.

  • Report: Statusliste (7802)

  • HELP_RP_7802

    Die Statusliste gibt die Anzahl Reklamationen pro Status aus (Eröffnet, in Bearbeitung, Warten und Abgeschlossen), gruppiert nach Kunde, Depot, Bezirk, BezirkGruppe oder Mitarbeiter.

  • Report: Statusübersicht (10692)

  • HELP_RP_10692

    Wertet Sendungsverfolgungsdaten nach unterschiedlichsten Kriterien aus.

  • Report: Stückzahlübersicht (30769)

  • HELP_RP_30769

    Gibt die Stückzahlen für den Vormonat pro Kunden-Mandant und FARechnungsmandant aus.

  • Report: Stückzahlübersicht Zustellung (15168)

  • HELP_RP_15168

    Zeigt die Anzahl Sendungen pro Zusteller an

  • Report: Tageseinsatzplanung (20755)

  • HELP_RP_20755

    Es werden für einen bestimmten Zustelltag die Bezirkstatistik pro Mitarbeiter und Bezirksgruppe ausgegeben.

  • Report: Testbrief (19338)

  • HELP_RP_19338

    Genereirt einen einzelnen Brief an den Hersteller von der aktuellen Reklamation und tragt die Sendung ein in die DB.

  • Report: TNT Aufträge (14057)

  • HELP_RP_14057

    Zeigt eine Liste alle TNT Aufträge.

  • Report: TNT Sendungen pro Bezirk (14058)

  • HELP_RP_14058

    sZeigt eine Liste der Sendungen pro Bezirk. Es werden nur Bezirke, welche TNT-Sendungen enthalten angegeben und der Anteil TNT-Sendungen prozentual ausgegeben.

  • Report: Übersicht ClientSetup-Konfiguration (14494)

  • HELP_RP_14494

    Zeigt eine Übersicht über das Client Setup für den angewählten Benutzer.

  • Report: Übersicht Kapazitätsgrenzen für Vorgesetzte (32027)

  • HELP_RP_32027

    Zeigt für den Vorgesetzten alle Zusteller bei welchen die eigenen Kapazitätzgrenzen oder die Kapazitätsgrenzen eines seiner Bezike überschritten ist.

  • Report: Übersicht Kostenstellen (15169)

  • HELP_RP_15169

    Listet alle Kostenstellen zum ausgewählten Kunden auf.

  • Report: Übersicht Mitarbeiterzuweisung (20346)

  • HELP_RP_20346

    Zeigt eine Übersicht der Mitarbeiterzuweisung aus Sicht des Bezirks.

  • Report: Übersicht Standardabholtour (11449)

  • HELP_RP_11449

    Druckt die Übersicht einer Standardabholtour. Diese beinhaltet die Daten der einzelnen Standorten und den dazugehörenden Kunden- / Kostenstelleadressen.

  • Report: Übersicht Standardabholtour (15170)

  • HELP_RP_15170

    Pro Kunde werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, gesperrt, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Der Kunde kann ausgewählt werden und auch ob ungültige Blöcke angezeigt werden sollen und blockierte.

  • Report: Übersicht subventionierte Bezirke (9924)

  • HELP_RP_9924

    Erstellt eine Übersichtsliste aller subventionierten Bezirke. Es kann nach Bezirkgruppe, Depot und Bezirke eingeschränkt werden.

  • Report: Übersicht Überlaufbezirke (21078)

  • HELP_RP_21078

    Zeigt die Bezirke pro Planzustelltag, welche die Warngrenze überschritten haben.

  • Report: Übersicht Vorgesetzte (22869)

  • HELP_RP_22869

    Zeigt Vorgesetzte und ihre Mitarbeiter an.

  • Report: Übersicht Zusteller über Warngrenze (15171)

  • HELP_RP_15171

    Zeigt alle Zusteller pro Lohngruppe an, deren Lohn höher als die Warngrenze ist.

  • Report: Übersichtsliste (7803)

  • HELP_RP_7803

    Die Übersichtsliste gibt alle Informationen zu einer Reklamation aus, gruppiert nach Kunde, Depot, Bezirk, BezirkGruppe oder Mitarbeiter. Die Details können beliebig ein- und ausgeblendet werden.

  • Report: Umsatz nach Artikel (7818)

  • HELP_RP_7818

    Weist die Umsätze artikelbezogen über eine Zeitraum aus.

  • Report: Umsatzauswertung (9902)

  • HELP_RP_9902

    Pro Kunde, MWSt-Satz, Preisgruppe und Kundengruppe wird der Netto-Betrag der Rechnungen ausgegeben. Die Rechnungen können nach Auftragsdatum, Kunde, MWSt-Satz, Preisgruppe, Kundengruppe und Mitarbeiter gefiltert werden. Man kann auswählen, ob nach Kundenname, -nummer oder Endbetrag sortiert werden soll.

  • Report: UPOC-Blöcke ohne zugewiesene Kunden (23871)

  • HELP_RP_23871

    Gibt Start-, End-UPOC, Anzahl UPOC's, Gültig bis, Leistung und Artikel von UPOC-Blöcken aus, die keinem Kunden zugewiesen sind.

  • Report: UPOC-Blöcke pro Kunde (23793)

  • HELP_RP_23793

    Pro Kunde werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, gesperrt, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Der Kunde kann ausgewählt werden und auch ob ungültige Blöcke angezeigt werden sollen und blockierte.

  • Report: UPOCs von Kunden (23808)

  • HELP_RP_23808

    Pro Kunde und Kostenstelle werden alle Blöcke aufgelistet mit Anzahl UPOCs total, eingeliefert, eingeliefert gesperrt und mehrfach eingeliefert. Es werden alle Kunden aufgeführt, die eine Sollmenge eingetragen haben und/oder einen gültigen, noch nicht vollständig eingelieferten und nicht blockierten UPOC-Block zugewiesen haben.

  • Report: UPOC-Vergabe Briefumschlag C4 (15172)

  • HELP_RP_15172

    UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format C4

  • Report: UPOC-Vergabe Briefumschlag C5 (15173)

  • HELP_RP_15173

    UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format D5

  • Report: UPOC-Vergabe Briefumschlag DIN Lang (15174)

  • HELP_RP_15174

    UPOC-Vergabe mit Briefumschlag Format DIN Lang (DL)

  • Report: UPOC-Vergabe Briefumschlag Stielow 5954 (15175)

  • HELP_RP_15175

    UPOC-Vergabe mit Briefumschlag für Printer Stielow 5954

  • Report: UPOC-Vergabe Zweckform 3657 (15176)

  • HELP_RP_15176

    UPOC-Vergabe mit Formular Zweckform 3657

  • Report: Urkunden von Postzustellaufträgen (15177)

  • HELP_RP_15177

    Bedruckt Urkunden von Postzustellaufträgen oben rechts mit einem UPOC.

  • Report: Vergleich der Kapazitäten (31508)

  • HELP_RP_31508

    Die maximalen Kapazitätsgrenzen und allfällige Unregelmässigkeiten werden für wählbare Entitäten dargestellt.

  • Report: Versandpapiere (15131)

  • HELP_RP_15131

    Druckt die folgenden Berichte aus: Post Etiketten, Post Lieferschein und Auftragspositionen Bulletin de Commande für alle Aufträge, die noch nicht gedruckt worden sind und markiert den Auftrag als gedruckt

  • Report: Verteilpapiere (18704)

  • HELP_RP_18704

    Druckt die folgenden Berichte aus: Assemblage, Auslieferliste pro Fahrer und Lieferschein Bezirk für alle Aufträge, die noch nicht gedruckt worden sind und markiert den Auftrag als gedruckt

  • Report: Zuordnung Überlaufbezirke (19291)

  • HELP_RP_19291

    Zeigt die Einstellungen nach Originalbezirken mit zugewiesenen Überlaufbezirken.

  • Report: Zustellerabrechnung (12001)

  • HELP_RP_12001

    Erstellt eine Zustellerabrechnungliste pro Mitarbeiter und Tag.

  • Report: Zustellerabrechnung Export (15179)

  • HELP_RP_15179

    Export

  • Report: Zustellkarte (13760)

  • HELP_RP_13760

    Zeigt Kommandocodes und Zustellcodes an. Die Auswahl der Codes ist frei.

  • Report: Zustellliste (9484)

  • HELP_RP_9484

    Zeigt die Zustellungen eines Tages. Die Zustellliste kann wahlweise nach der Depotbezeichnung, nach der Bezirksbezeichnung oder nach den Sortierinformationen sortiert werden. Die Einschränkung wird auf Planzustelldatum, Zustellinformationen und Leistung gemacht. Der Dokumenten-UPOC wird nur gedruckt, wenn 'Dokumenten-UPOC aufdrucken' und 'Ausgabe auf Drucker' gewählt wurde. Wurde 'Dokumenten-UPOC aufdrucken' und 'Ausgabe auf Bildschirm' gewählt, wird der Ausdruck 'Dokumenten-UPOC' in der Fusszeile angezeigt.

  • Report: Zustellübersicht (14010)

  • HELP_RP_14010

    Auswertung für die Zustelldaten, die ein Zusteller mit dem Scanner erfasst hat. Es wird die Reihenfolge der zugestellten Sendungen angezeigt. (Basis: Zeit der Zustellung)

  • Report: Zustellverlauf (10738)

  • HELP_RP_10738

    Auswertung für die Zustelldaten, die ein Zusteller mit dem Scanner erfasst hat. Es wird die Reihenfolge der zugestellten Sendungen angezeigt. (Basis: Zeit der Zustellung)

  • Report: Zuweisungsfehler (12847)

  • HELP_RP_12847

    Beschreibung folgt...

  • Report: Zuweisungsübersicht Haus und Logistikeinheit (32865)

  • HELP_RP_32865

    Zeigt je nach Selektion Strassen/Hausnummern mit oder ohne Zuweisung zu einer Logistikeinheit.

  • Report: Zuweisungsübersicht Kunde/Kostenstelle zu Logistikeinheit (32891)

  • HELP_RP_32891

    Zeigt je nach Selektion Logistikeinheiten mit oder ohne Zuweisung zu Kunde/Kostenstelle.

  • Report: Zuweisungsübersicht Logistikeinheit zu Kunde/Kostenstelle (32884)

  • HELP_RP_32884

    Zeigt den ausgewählten Kunden oder die ausgewählte Kostenstelle und die Ihr zugewiesenen Logistikeinheiten.

  • Sendungsverfolgung

  • HELP_SR

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  • Sortierplan Detail für private Dienstleister

  • HELP_BV_SP_DETAIL

    Sortierplan Jeder Sortierplan kann mit einer Bezeichnung und einer Bemerkung versehen werden. Damit können die einzelnen Sortierpläne später schnell und einfach voneinander unterschieden werden. Angezeigte Bezirke filtern Mit diesen Filtereinstellungen können Sie die Anzeige der jeweiligen Bezirke in der unteren Hälfte des Dialoges einschränken. Sie können nach verschiedenen Kriterien filtern. Wenn mehrere Kriterien angegeben werden, werden nur die Bezirke angezeigt, auf die ALLE Kriterien zutreffen. Wenn Sie dei gewünschten Filter definiert haben, klicken Sie auf den Button [Anwenden], um die Anzeige der Fächer zu aktualisieren...

  • Sortierplan Editor - Fachzuweisung verschieben

  • HELP_BV_SP_SHIFTASSIGNMENT

    Mit Hilfe dieses Dialoges können Sie die Fachzuweisungen eines ganzen Sortierplanes verschieben. Sie können definieren, ab welcher Fachnummer und um wie viele Fächer die Verschiebung durchgeführt werden soll. Zudem können Sie festlegen, ob die Verschiebung auf- oder absteigend erfolgen soll. Spezialfächer, die Sie in den Einstellungen -> Logistik -> Sortierplan -> Spezialfach definiert haben, sind von einer Verschiebung nicht betroffen und werden von den anderen Fächern übersprungen. Verschiebungen, die Sie hier vornehmen, werden auf dem Sortierplan direkt gespeichert.   Verschieben in Richtung...

  • SortierRegal

  • HELP_SORTIERREGAL_SORTIERREGALDLG

    In diesem Modul können Sendungen eingescannt werden, um ihren Bestimmungsort im Sortierregal anzuzeigen. So können die Sendungen manuell in die korrekten Fächer abgelegt werden. Suchen Um einen UPOC, Alternativcode oder einen Bezirksnamen einer Sendung einzulesen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Im Bereich Eingabe UPOC via können Sie zwischen Barcode-Scanner ohne Enter und Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter wählen. Bei der Eingabe mit Barcode-Scanner ohne Enter wird nach dem Scannen des UPOC’s direkt die Information zur Sendung angezeigt. Bei der Eingabe mit Tastatur oder Barcode-Scanner mit Enter muss vor der Informationsanzeige noch die Entertaste gedrückt werden...

  • SortierRegal

  • HELP_SORTREGAL

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  • SortierRegal - Einstellungen

  • HELP_SORTIERREGAL_SETUP

    Die Eingabe eines Suchkriteriums im Modul SortierRegal kann mehrdeutig sein. So kann es z.B. sehr gut sein, dass ein Alternativbezirk gleich lautet wie ein Bezirk. Über diese Einstellungen kann festgelegt werden, in welcher Reihenfolge diese Attribute durchsucht werden sollen. Sendung UPOC, Alternativcode, Bezirk Zuerst wird in den Sendungs UPOC's gesucht, danach in den Alternativcodes und erst dann in den Bezirken (Standard) Sendung UPOC, Bezirk Alternativcode Zuerst wird in den Sendungs UPOC's gesucht, danach in den Bezirken und erst dann in den Alternativcodes  ...

  • Status Waage / ELFK

  • HELP_WAAGEELFKSERVER_WAAGESTATUS

    Dieser Dialog zeigt den Status der ELFK und der Waage an. Die einzelnen Felder sind in der Regel selbsterklärend und rein zu informativen Zwecken (z.B. bei allfälligen Problemen für den Support). Formaterkennung Die einzelnen Kästchen symbolisieren die Sensoren auf der Waagschale der ELFK. Ist ein Sensor abgedeckt, wird dies hier mit einem Häckchen dargestellt. So kann die Funktion jedes einzelnen Sensors überprüft werden...

  • Strassensuche

  • HELP_ADRESSDLGSERVER_STREETSEARCHDLG

    In diesem Dialog können Sie nach Strassen (Adressen) suchen. Dies kann hilfreich sein, wenn die auf der Sendung angegebene Adresse nicht zu stimmen scheint. Dieser Dialog kann manuell über die Taste F3 geöffnet werden. Die Strassensuche vergleicht die eingegebenen Adressinformationen mit den in der Datenbank vorhandenen Gebietsdaten. Dabei werden automatisch verschiedene Vorschläge gemacht, was eine passende Adresse sein könnte. Zum Vergleich werden phonetische Vergleiche, ähnliche Schreibweisen, Zahlen- oder Buchstabendreher und andere Alogrythmen herbei gezogen, um Ihnen eine möglichst grosse Auswahl an möglichen Resultaten bieten zu können. Bei der Eingabe der Daten wird nach "genauer" und "ungenauer" Suche unterschieden. Diese sind auf den entsprechenden Seiten beschrieben. Siehe auch: Strassensuche genau...

  • Strassensuche Genau

  • HELP_ADRESSDLGSERVER_ADDRENTRYEXACTLYTAB

    Bei der genauen Suche werden die einzelnen Attribute (PLZ, Ort, Ortsteil, Strasse und/oder Hausnummer) genau in die entsprechenden Felder eingegeben. Die Suche erfolgt dann auch auf die Begriffe in genau diesen Feldern. Kann die Zuordnung nicht genau gemacht werden oder soll eine Adresse von einer anderen Quelle per kopieren/einfügen gesucht werden, empfiehlt sich die ungenaue Suche. Siehe auch: Strassensuche ungenau Strassensuche allgemein

  • Strassensuche Ungenau

  • HELP_ADRESSDLGSERVER_ADDRENTRYINEXACTLYTAB

    Bei der ungenauen Suche können die einzelnen Attribute (PLZ, Ort, Ortsteil, Strasse und/oder Hausnummer) beliebign in das Suchfeld eingegeben werden. Die Suche wird dann übergreifend auf die einzelnen Begriffe angewendet. Ein Begriff wird also in allen Attributen gesucht. Werden zu viele Resultate zurück gegeben, empfiehlt es sich, die Suche möglichst etwas einzuschränken oder aber - im Idealfall - die genaue Suche zu verwenden. Siehe auch: Strassensuche genau Strassensuche allgemein

  • Systemaufgaben

  • HELP_JOBENGINESERVER_SETUP_JOBDETAIL

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  • Systemaufgaben

  • HELP_JOBVIEW

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  • Systemaufgaben

  • HELP_SYSAUFG

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  • Tarifmodell

  • HELP_TM

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  • TNT-Interface

  • HELP_TNT_SETUP

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  • UPOC-Center

  • HELP_UPOCCenter

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  • Wareneingang

  • HELP_WE

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  • Willkommen bei der OnlineHelp von CodX PostOffice!

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    Dies ist die Hauptseite der neuen CxOnlineHelp für CodX PostOffice. Modul für Modul wird die Hilfe auf diese neue OnlineHelp portiert. Sie erkennen dies daran, dass (in der Regel) auf der rechten Seite ein kleiner Help-Button angezeigt wird. Damit Ihnen die Hilfe aber trotzdem schon zur Verfügung steht, werden hier die bekannten PDF-Dokumente verlinkt. Fehlt von einem Modul das Handbuch hier, heisst das, dass dieses bereits komplett in die CxOnlineHelp übernommen wurde. Allgemein ALLG - Systemeinstellungen CodX PostOffice Web Einführung Verwaltung ABO - Abonnentenverwaltung FA - Fakturierung KV - Kundenverwaltung MV - Mitarbeiterverwaltung OF - Offerte PV - Personenverwaltung RP - Reports TM - Tarifmodell Logistik AT - Abholtouren BV - Bezirksverwaltung BX - Boxmanagement PZ - Planung Zustellung Produktion DPD - DPD-Interface FB - FachBox ME - Massenerfassung MS-Spaet - Manuelle Sortierung Späterfassung OCR Station v4 OS - IHS PR - Produktion RE - Redressbearbeitung WE - Wareneingang ALLG - Systemeinstellungen CodX PostOffice Web...

  • XMail

  • HELP_XMAIL

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  • Zyklische Artikel

  • HELP_FA_SETUP_ZA

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